DLensing 14 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo an alle!! Ich habe ein Problem. Ich habe mir zu Übungszwecksen einen 2K3-Server mit VPN-Anbindung aufgebaut. Jetzt musste ich leider feststellen, dass mein Router die PPTP-Passthrough-Funktion nicht unterstützt. Kann ich dieses durch Port-Freischaltung oder andere Tricks umgehen??
Damian 1.793 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Hi. Diese Passthrough-Funktion soll sicherstellen, dass die Pakete beim Weg durch den Router nicht verändert werden und somit ihre Integrität bewahren. Mit Tricks lässt sich das nicht umgehen. Alternativen: - der Server ohne Router direkt ans Netz hängen - VPN-Endpunkt auf dem Router einrichten (wenn möglich) - einen anderen Router besorgen, der Passthrough unterstützt Damian
zuschauer 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Hi ! Eine weitere Alternative wär OpenVPN. Der Vorteil von OpenVPN ist dabei, daß eine einfache Portweiterleitung für den Tunnelaufbau genügt- Passthrough-Funktionalität am Router ist da nicht nötig. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden