Jump to content

Probleme bei Datensicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

endlich ist die Woche vorbei und wir haben Wochende !!! :)

 

Aber ich habe leider noch ein kleines Problem....mit einem Sony Streamer mit einem Dawi-SCSI Controller und einen SBS 2003 Server.

 

Wenn ich Daten sichern möchte, mit NTBACKUP, stürzt der Vorgang mitten drin ab und sagt der Datenträger sei Inkonsistent.

 

Ich bin der Meinung, das es evtl. am Zusammenspiel zwischen dem SCSI-Controller und dem Streamer liegen könnte....

 

 

Was meint Ihr ???

 

Freue mich über jeden Tipp..........

 

mfg Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schwer zu sagen. Wenn die SCSI-IDs stimmen und sich nicht beißen, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Gibt die Ereignisanzeige ewtas her ? Wird der Streamer vernüftig im Gerätemanager angezeigt ?

 

Entweder hat der Controller oder das Laufwerk einen Hau. An einem fehlerhaften Zusammenspiel glaube ich nicht.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz

Hola :-)

 

ist das SCSI-System in Ordnung?

Kabel in Ordnung, korrekt terminiert, keine pins der stecker verbogen (schon oft genug vorgekommen)?

 

Anderes Band ausprobiert?

 

Genauer wortlaut der Fehlermeldung? eventuelle einträge im event-log?

 

läuft das backup in einem anderen rechner (mit demselben kabel, terminator, controller und bandlaufwerk)? nagelneuer controller bedeutet nicht zwingend heiler controller :-)

 

Gruß,

stony

Link zu diesem Kommentar

So, habe jetzt mal einen anderen SCSI-Controller von Adaptec genommen und bestimmt 5-10x was gesichert und der Fehler trat nicht mehr auf....

 

Also, ich vermute das lag am Controller, muß ja, geht jetzt ja.....

 

An sonsten werde ich noch mal bescheid sagen.....

 

Ach ja, der alte war ein Dawi 2964F, nur falls jemand es mal wissen möchte oder ähnliches Prob. hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...