Jump to content

User Passwort wird nicht gespeichert ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch,

 

ich habe derzeit ein eigenartiges Phänomen in unserer W2K Domäne.

 

Ein User hat mir berichtet das sein Kennwort nicht mehr hinhaut, nach Prüfung ob es am Nummernblock oder CapsLock lag (was es nicht war) habe ich es zurückgesezt. Daraufhin hat er sein PW wieder geändert und ruft mich nächsten Tag wieder an das es schon wieder nicht funktioniert.

 

Habt Ihr davon schonmal was gehört oder ist der User eventuell stark vergesslich? :suspect:

 

Vielen Dank im vorraus

 

Kevin Legler

Link zu diesem Kommentar

Es wäre mal interessant, ob das Kennwort nur einmal funktioniert (also nach dem Zurücksetzten und Neu vergeben), oder ob das wirklich nach einem Tag erst passiert.

 

Setz ma zurück, lass den User ein neues erstellen und dann soll er versuchen den Rechner neu zu starten und das Kennwort wieder eingeben. Das ein paar mal hintereinander.

 

Der Benutzer steht aber schon drin? :suspect:

Es gibt ja die Möglichkeit, dass der Benutzer bei der Neuanmeldung nicht drin steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Der Benutzer steht aber schon drin? :suspect:

Es gibt ja die Möglichkeit, dass der Benutzer bei der Neuanmeldung nicht drin steht ;)

Ich habe es mehrfach erlebt, ein Benutzer tippt sein PW ein, schaut nicht auf den Bildschirm und merkt nicht, es steht nicht sein Benutzername in der Eingabe sondern der des (nichtregulären) Vorbenutzers.

Link zu diesem Kommentar

@lefg

 

Mist ich bin entlarvt :D ;)

 

Ja, ich habe da was im Hinterkopf. Damals hab ich mich dumm und dusselig gesucht.

 

Sollte das nämlich gleich wieder passieren, dann ist irgendwas mit der Anmeldung des Benutzers. Nach Stunden hab ich das gesamte Konto gelöscht und wieder neu erstellt. Dann war Ruhe.

 

Ich wollte es nur nicht sofort posten, nicht das Du das einfach gleich und auf der Stelle machst.

 

Denn wenn das erst nach einem Tag passiert tippe ich irgendwie einfach auf die Richtlinien

 

:)

Link zu diesem Kommentar

@Wildi

 

Ich wollte dich nicht entlarven. :D ;)

 

Möglicherweise hast Du das schon mal geschildert und daher steht das in meiner Erinnerung. Möglicherweise habe ich sogar einen Tipp von dir an einen Kollegen weitergegeben. darauf bezog sich meine Schilderung. Das ist schon etwas her, der Kollege ist auf seiner Datscha und hat das Telefon deaktiviert.

 

Richtlinien sagst du?

Ist es möglich, das eine so etwas bewirkenden Richtlinie nur für einen User gültig ist?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

...so

ich habe das jetzt mal probiert mit dem mehrfachen Neustarten und Anmelden. Hat alles ohne Probs geklappt. Muss aber dazu sagen das ich es auf einem anderen Rechner und remote gemacht habe.

Ich habe sogar die Zeit um einen Tag verstellt aber es hat immernoch alles funktioniert!?

 

Ich muss dazu sagen das der User das Problem nicht bei der ersten Anmeldung hat sondern nachdem er durch GPO erzwungenen Bildschirmschoner sich wieder anmelden will.

 

Bringt euch das jetzt weiter?? Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...