Jump to content

Soundkarte an, aber kein sound


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi sigma

 

sagst du defekt, aber wasfür eins? das sys läuft, es werden keine konflikte gemeldet, s.o.

 

wasfür ein board hast du denn? und wasfür ein soundchip? keine ahung ob es ein motherboard-defekt ist, aber die asus scheinen mal da mal hier kleine macken zu haben.

das mit dem netzwerkzugriff ist mir auch aufgefallen, als ich mit dem mozilla 1.8 gesurft bin, ich dachte mir was hat den mozilla mit dem c-media zu tun? :shock:

es ist wirklich zum heulen!!! seltsam, dass bei niedrigen taktraten sagen wir 1,4-1,5 Ghz dieses prob gar nicht auftaucht!

 

haben die taiwan-chinesen keine qualitätskontrolle? so läßt sich zum beispiel bei meinem board der onboard-sound nur durch jumper-umstecken "richtig" deaktivieren, ein deaktivieren im bios reicht nicht aus, windows erkennt es trotzdem, bei meinem gigabyte motherboard 7DXR war das im vergleich anders, aber da hatte ich andere probs, da es ein mischsys zw. amd-northbridge und via southbridge war, es stürzten fast alle spiele grundlos mit einem "crash to desktop" etc. da könnte ich dir auch geschichten erzählen, ich kann nur sagen, finger weg von solchen misch-systemen, um mögen sie noch so günstig sein!

 

habe vergessen zu erwähnen, dass ich denn CMI8738_WDM_0635XP.zip treiber installiert habe.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit dem integrierten Soundchip ist es bei mir genau andersrum, ich kann ihn seit einer Weile nicht mehr aktivieren oder besser gesagt, Windows erkennt ihn trotzdem nicht. Das ist mir aufgefallen, als ich den Onboard-Sound (C-Media irgendwas) mal testweise wieder aktivieren wollte.

 

Wenn ich das bei Dir so lese, werd ich mal sehen, ob ich mein Board runtertakten kann und ob das was bringt. Geschwindigkeit ist mir im Moment eigentlich nicht wichtig.

Ich hab übrigens ein A8V Deluxe.

Ich finde es faszinierend, daß Du mit dem Netzwerkzugriff das gleiche Problem hast.

Hast Du Dir mal den Process Explorer installiert und mal nachgeschaut, ob in der Zeile "DPC" übermäßig viele CPU-Resourcen (mehr als 10%) stehen?

 

Das mit dem Soundtreiber hattest Du, glaub ich, 1-2 Seiten vorher mal erwähnt.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

@ Haremhab

 

Ich habe das Mainboard ASRock P4I45E und Sound onBoard ist: C-Media AC97 Audio Device beziehungsweise C-Media Wave Device!!

Naja nur ICH habe ja kein Problem in dem Sinne, weil ich meinen CPU-Takt eigentlich nicht vor habe zu verändern nur fiel mir das halt mal auf (siehe meinen vorherigen Eintrag)!!

 

Schönen Abend noch

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...