Jump to content

NTOSKRNL.EXE Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin erstmal...

 

Habe folgendes Problem...

 

Meine W2k Sp3 Arbeitsstation startet nicht mehr.

 

Fehler: NTOSKRNL.exe wurde nicht gefunden oder ist beschädigt.

Installieren sie ein exemplar der obengenanten Datei erneut."

 

Habe schon alles mögliche versucht.

Reparaturkonsole, neue Bootdiskette erstellt, Wiederherstellungskonsole etc...

 

Habe auch schon hier im Forum nach Lösungen gesucht. Haben aber alle nichts genützt.

Bin nun mit meinem Latein am ENDE... :confused::confused:

Geschrieben

Hi,

 

ein paar mehr Details wären hilfreich. Was hast Du z.B. in der Reparaturkonsole probiert?

Damit könntest Du doch z.B. von einem funktionieren System (oder aus den Quellen des SP3) die NTOSKRNL.EXE wieder an ihren ursprünglichen Platz kopieren.

 

Ein simples Starten der Konsole reicht natürlich nicht ;-)

 

Gruß

Andre

Geschrieben

In aller Regel ist dann die Boot.ini zerschossen.

Oder das Systemlaufwerk hat sich geändert.

WH, erst mal chkdsk /F

klappts dann, hast du Glück gehabt, ansonsten externes System, Datei prüfen, korrigieren

und evtl. die Ntoskrnl in %windir%\system32 ersetzen.

Geschrieben

Wenn Tweaker das System zwingen innerhalb 1 Sekunde shutdown zu machen, Beispielsweise.

Oder ein Service war nicht fertig mit schreiben, oder die Platte hat gerade mal recalibrate gemacht, oder Spannungsschwankungen . such dir doch was passendes heraus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...