last-revo 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo zusammen, ich habe einen Windows 2003 Server Std. der als SAP Printserver eingesetzt wird. Auf diesem Server sind ca 800 Drucker eingerichtet. Meine Aufgabe ist jetzt einen Backup Server zu installieren und da müssen die 800 Drucker drauf. Jetzt habe ich keine Lust die von Hand wieder anzulegen. Wie kann ich die Konfiguration sichern? Schon mal vielen Dank im Vorraus. Revo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elax 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi, es gibt dafür ein Programm von Microsoft: Printer Migrator. Such mal auf der Windows-CD oder auf der MS-HP nach der "printmig.exe". mfg Elax Zitieren Link zu diesem Kommentar
last-revo 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 vielen Dank das ist genau das, was ich gesucht habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Das Tool findest Du aber nicht auf der 2003er-CD sondern hier http://www.microsoft.com/windows2000/technologies/fileandprint/print/download.asp Da liegt es momentan in der Version 3.1 vor. Allerdings steht da nix von 2003er Servern. Kannst ja nochmal posten ob's funzt....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
last-revo 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Also ich habe gerade mal einen Test gemacht mit 40 Druckern auf 2003 und das geht echt gut dauert nur etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Cool ! Und wie ist das mit dem Übertragen (Restore) auf'nen anderen Server aus? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hi! bei workstationes (server noch nicht getestet) reicht es aus wenn du folgende schritte durchführst: beim quellsystem den regteil HKEY_CURRENT_USER_Printers sichern. beim quellsystem den regteil HKEY_LOCAL_MACHINE_SYSTEM_ControlSet_Control_Print sichern. die druckerwarteschlange beenden. ordner C:\WINDOWS\system32\spool sichern. dann auf dem zielsystem druckerwarteschlange beenden, beide keys und den ordner kopieren. warteschlange starten, system neu booten und du hast erfolgreich alle drucker von einem system ins andere mit allen einstellungen übernommen :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.