Jump to content

Windows Explorer langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nach dem Start des WindowsExplorers dauert es mehrere Sekunden (etwa 10sec) bis im linken Fenster unter Arbeitsplatz die Ordnerstruktur der Festplattenpartitionen C und D angezeigt wird. Genauso lang dauert der Aufbau des rechten Fensters.

Alle anderern Programme starten mit normaler Geschwindigkeit.

Während dieser Warezeit ist das Fenster eingefroren und die CPU Last auf 100 % für den zugehörgen Prozess "explorer.exe"

Ich hab schon die Laufwerke defragmentiert und mit regclean die Reg. säubern lassen. Keine Veränderung. Die beiden Partitionen sind halb leer (60 GB-Platte eine NTFS und eine FAT32)

Die Verlangsamung ist erst seit kurzem, ich kann sie aber keinem ursächlichen Ereignis zuordnen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dass der PC einfach im lauf der Zeit langsamer wird sagte schon mein Vorredner (der mit der Werbung ;) ) Da hilft in der Tat nur ab+zu mal neumachen.

 

Ich denke aber wenn das so "plötzlich" kommt, dann könnt es an ewas anderem liegen.

Was hast du denn für eine Umgebung?????

In einem Netz würde ich mal so auf DNS tippen. An einem Einzelarbeitsplatz würde ich mal in die Ereignissanzeige gucken (hilft häufiger).

Aber wir sind ja nicht in einer Ratesendung also mußt Du mal n bischen Prosa bringen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...