xcooldj 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo, ich habe einen Exchange 2000 und habe selber 3 Domain Namen und einige E-Mail Adressen doe ich brauche. Wie bekomme ich das bei 2000 hin das der alle 3 Domains annimmt und an das Postfach weiterleitet? Bei 5.5 habe ich bei der E-Mail adresse die SMTP Adresse von allen eingegeben. Aber wo stelle ich ein das der Exchange auch die Domains annimt? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Ich habe schon etwas gefunden woran es lag. Mein Fehler Anonymer Zugriff war deaktiviert. Jetzt kommt schon mal nicht die Meldung beim absender das die Mail nicht zugestellt werden kann. Leider kommt die gesendete Mail nicht im Postfach an. Woran könnte das liegen? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hast Du deinem Benutzerkonto auch eine neue Empfängerrichtlinie mit der Domäne zugewiesen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hi danke für deine Antwort palvoelgyi, ne also daran habe ich nicht gedacht. Kannst du mir bitte sagen wie ich das mache? Ich habe bis jetzt noch nicht das richtige gefunden wo und vorallem wie ich das mache. Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Im Active Directory in den Eigenschaften vom Benutzer mußt Du auf einer der Registerkarten Exchange eine Empfängeradresse anlegen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hi, da steht die Adresse drinn wo er erreichbar sein soll. Alles sehr komisch bei mir :-) Hast du noch einen guten Tipp für mich parat? Ich stehe schon ein wenig auf dem Schlauch. Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hi. Schau mal hier nach, www.sbspraxis.de da siehst du wie man in den Empfängerrichtlinien die SMTP Adressen anlegt. Gleichzeitig musst du auch noch den Haken setzen, dass der Exchange für diese Domains zuständig ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hey SUper Danke euch beiden, es lag an den Empfangsrichtlinien. !! Ja nächste Frage. Irgendwie klappt es nicht das die Gruppenrichtlinien zu der OU gezogen werden. Sprich ich habe einen User der in der OU "Standard" enhalten ist. Dort ist ua. ein anmlede Skript hinterlegt. Leider zieht der PC / User nicht die Grl.! Warum? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Sollte man dafür nicht einen neuen Thread aufmachen. Ist an der Gruppenrichtlinie eingestellt, dass der User diese übernehmen darf? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi, ja ist eingestellt. Ich habe das jetzt so erstmal gelöst das ich dem User wie bei NT im Profil ein Logonskript verpasst habe. Dies ist eine .bat Datei mit Kix. Gibt es Einschränkungen bei der im AD GRL Anmelde/Abmelde Vorgängen? Können da nur bestimmte Skripte abgearbeitet werden? Ich habe da nämlich jetzt die gleiche Datei reingepackt :-) Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.