Jump to content

Exch Synchronisierungs Prob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Haben einen SBS2k3 mit E2k3 laufen. Alles funzt eigentlich problemlos, nur wenn man auf senden und empfangen im Outlook2003 geht kommt bei Synchronisierungsprobleme folgende Meldung:

11:27:02 Download von Server "xxx"

11:27:02 Vorgang abgeschlossen

11:27:02 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch

11:27:02 0X8004010F

 

Auf Exchange kann ich auch den öffentlichen Ordner nicht erreichen es kommt folgende Fehlermeldung ID Ev. c1038a72. Der Informationsspeicher ist jedoch aktiv und auch die Berechtigungen stimmen.

Habe schon gegoogelt und gefunden, dass das Problem nur bei der deutschen Version des SBS vorkommt und auch schon nen Registryschlüssel versucht zu ändern. Vorhin versuchte ich mal den öffentlichen Ordner neu zu installieren, Exch spuckt aber wieder die obere Meldung aus...

Kann mir jemand von euch helfen?

Thx

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saturn

 

Ich hatte das gleiche Problem in der ganzen Domäne (Sobald ein User die Offlinesynchronisation eingerichtet hat). Ich fand im Internet viele Lösungsansätze, einfach mal nach der Fehlernummer googlen, bei mir half folgende Lösung:

- Auf dem Exchange-Server in das Installationsverzeichnis wechseln

- Ordner schema öffnen

- Falls noch nicht vorhanden den Ordner "non_ipm_subtree" erstellen

- Im Ordner Exchange-Installation\schema\non_ipm_subtree\ einen Ordner "schema" erstellen

- Die Default-Offlineadressliste neuerstellen (Recktsklick auf deine Default-Offlineadressliste --> "neu erstellen"

- Prüfen ob in den Eigenschaften des Postfachspeichers im Reiter "Allgemein" die Offlineadressliste angegeben ist, ansonsten die Default-Offlineadressliste hinzufügen.

- Den Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" neustarten

 

Ich habe danach noch die Empfängeraktualisierungsdienste ausgeführt und das Outlook des/der betroffenen User neugestartet, danach klappte die Synchronisation wieder.

 

In diesem Thread von einem englischsprachigen Forum habe ich die Lösung entnommen, falls mein Lösungsvorschlag dir nicht weiterhilft findest du vielleicht hier eine Lösung: http://forums.msexchange.org/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=14;t=000408;p=

 

Gruss

FunkyFleaBass

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...