Jump to content

Word97 druckt kein Ü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab da heute mal ein dummes kleines Problem bei einem Kunden. Das großere Problem ist, daß er 100km weg ist und für diese Aktion natürlich keine Fahrtkosten etc. zahlen will. Andererseits ist auch noch eine relativ hohe Rechnung offen.

 

Also vielleicht mal von vorne:

Der Kunde hat bislang einen Terminalserver genutzt. Weil er jetzt Spracherkennung haben wollte, habe ich wir den Rechner normal als Client eingebunden. Dort läuft jetzt Win XP und Word 97 (weil das auf allen Terminal-Clients läuft und sonst die Vorlagen nicht mehr passen).

 

Jetzt hat er mir ein Dokument gefaxt, auf dem das Ü durch ein Sonderzeichen ersetzt war. Als Drucker ist ein Kyocera 1800+ eingerichtet, der in Netz läuft. Alle anderen die auf diesen Drucker zugreifen haben das Problem nicht.

 

Kennt jemand eine Lösung?

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo...

 

ja ja das leiden mit den Kyocera´s grummel grummel..

 

also Kyocera ist sehr empflindlich mit den Treibern.

ich vermute einfach auf den client ist nicht der ganz richtige installiert.

 

ich empfehle mal den vorhanden treiber erst komplett zu löschen.. und dann anschliesend

den aktuellsten zu installieren.

 

Wir betreiben die Kyocera bei uns mit nen Linux printserver und kleinste versionsunterschiede bei den Endgeräten führen meist zu diesem problem.

Neue treiber haben bislang immer geholfen.

 

MFG

a.jakob

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, wir haben das Problem mit dem technischen Support von Kyocera in den Griff bekommen. Eigentlich war das Problem recht simpel zu beheben, wenn man weiß wo man ansetzen muß :-)

 

Einfach in den Schriftarteneinstellungen des Treibers den Punkt "TrueType als Bitmap-Schriftart laden" aktivieren.

 

Gibt dazu sogar eine fertige Anleitung von Kyocera. Will sagen, ich bin nicht der einzige, der zu d*** ist, den Drucker richtig zu installieren :-)

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...