Jump to content

Nach der ersten Pruefung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle

Wie geht es nach der ersten Pruefung weiter?

Klar ist das eine Anmeldung auf der mcp Webseite erforderlich ist (mit net passport).

MCP Nummer steht auf dem Ausdruck.

Auf der mcp Webseite tauchen dann aber Worte wie "Access Code" auf die auf dem Ausdruck nirgendwo

zu finden sind.

Die Authentifizierung ueber vue.com funktioniert aber da ist auch nichts entsprechendes zu sehen.

 

Lt. einem Thread hier ist auf http://www.vue.com/authenticate

Registrierung = Registration Nr

Bewertung = Val Nr.

Das funktioniert auch.

Aber was ist bzw woher kommt der Access Code?

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also ich habe jetzt 2 Prüfungen hintermir und habe noch keine einzige Email von Microsoft bekommen. Mein Profil habe ich überprüft, das dort auch die richtige Emailadresse drinsteht.

 

Ich habe mich dann manuell Registriert, auf https://partnering.one.microsoft.com/mcp

 

Dort einfach auf SignIn klicken und dann kann man da ein Passportkonto anlegen und wenn man dort eingeloggt ist, wird man nach einer MCP Numemr gefragt. Wenn man die nicht hat (wie in meinem Fall) kann man durch eingabe der Registrationsnummer und Bewertungsnummer auf dem Ausdruck (der kommt gleich nach der Prüfung raus) eine MCP erstellen lassen und bekommt so zutritt....

 

 

Aber ich habe auch noch eine Frage. Mein Welcome Kit ist nun da. Da steht ja überall Microsoft Certified Professionell drauf. Ich will aber MCSE werden. Kriege ich dann nochmal ein Certificate wo MCSE draufsteht ? Und wofür ist die Plastikkarte, weil da ist ja hinten ein Magnetstreifen....

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe gerade meine zweite Prüfung bestanden! Juhu!! :D

War hart, aber schaffbar!

 

Also bei mir war das auch so: erst die Mail mit der ID und dann ne Mail mit dem Access-Code. Dann habe ich mich angemeldet, auf der MCP-Homepage (https://partnering.one.microsoft.com/Authenticate/login.aspx), da wurden mir die Daten nochmal angezeigt, zwecks Überprüfung, und dann durfte man sich das Microsoft Kit ordern.

 

Ich denke mal, wenn man MCSA oder MCSE ist, dann bekommt man nochmal ein Kit, mit den entsprechenden Zertifikaten... zum an die Wand nageln und stolz drauf sein! :cool:

 

Was die Karte soll, weiss ich auch nicht so genau. Entweder gibt es schon fortschrittliche Test-Center, bei denen man die Karte durchzieht und die persönlichen Daten erscheinen oder das Ding ist nur zum angucken, damit man sich was ins Portemonaie stecken kann und nicht immer das Zertifikat im Bilderrahmen mit sich herumschleppen muss... is ja auch etwas sperrig! :wink2:

 

Wer bereitet sich denn gerade auf die dritte Prüfung vor oder hat die schon gemacht? Also wie ich sehe, ist das ne Hardcore-Knabber-ADS-Prüfung. Ist die sehr schwer? Was sind denn die Schwerpunkt-Themen der Prüfung?

 

Thx for help! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, wenn man MCSA oder MCSE ist, dann bekommt man nochmal ein Kit, mit den entsprechenden Zertifikaten... zum an die Wand nageln und stolz drauf sein! :cool: [/Quote]

 

Hi

 

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :D

 

Ja wenn du MCSA/MCSE bist bekommst du (bzw. nach Anforderung) wieder ein Welcome Kit mit einem Zertifikat und einer neuen Karte :-)

 

 

Was die Karte soll, weiss ich auch nicht so genau. Entweder gibt es schon fortschrittliche Test-Center, bei denen man die Karte durchzieht und die persönlichen Daten erscheinen oder das Ding ist nur zum angucken, damit man sich was ins Portemonaie stecken kann und nicht immer das Zertifikat im Bilderrahmen mit sich herumschleppen muss... is ja auch etwas sperrig! :wink2: [/Quote]

 

Eine Antwort darauf findest du hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2523

 

Und was die 216 angeht (ich glaube die meinst du als nächste Prüfung). Benutz einfachmal die Boardsuche, da sind schon viele Threads mit Berichten zur 216.

 

Viele Grüße

 

Tomcat

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Glückwünsche! :)

 

Also ich bin auf den Thread gegangen, habe allerdings keine schlüssigen Infos bekommen. Der Link in der zitierten Mail ist veraltet bzw. führt nicht zum entsprechenden Thema. Unter der Suche bei Microsoft (Suchbegriff "wallet card") wurde ich auch nicht fündig! :(

 

Kann mir jemand die Funktion der Karte mal zumindest im Groben erklären? Danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand die Funktion der Karte mal zumindest im Groben erklären? Danke! :)

 

steht doch in dem thread drin :D

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2523][/url]

The magnetic strip located on the backside of your wallet cards is used when attending Microsoft conferences[/Quote]

 

Der Magnetstreifen wird für Microsoft Konferenzen genutzt (ungef. Übersetzung). Ansonsten steht auf dem Magnetstreifen nur MCP-ID und Emailadresse drauf.

Die Karte hat ansonsten nur einen symbolischen Wert.....

 

Grüße

 

Tomcat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...