Jump to content

Exchange 2003 + eingehende Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche jetzt schon seit 3 Tagen einen Exchange Server 2003 (OS W2k3) dazu zu überreden, eingehende Mails anzunehmen. Aber das Ding tut einfach nicht so, wie ich möchte. Senden funzt ohne Probleme.

Das ****e daran ist, ich weiß nicht, was ich noch tun soll.

Exchange ist korrekt installiert, der Internet Mail Assistent wurde auch schon gestartet. Router leitet per NAT an den richtigen Server weiter, per Telnet auf Port 25 komm ich problemlos durch. Das Eventlog meldet nichts. Benutzeraccount ist funktionstüchtig. Der virtuelle SMTP-Server nimmt alles an, Relaying ist auch erlaubt, keine Authentifizierung notwendig (ganz sicher, ich weiß :D).

Und dennoch, wenn ich über einen anderen Emailserver ein Email zum Exchange schicke, bekomm ich gewisse Zeit später eine Fehlermeldung zurück, die überhaupt nichts aussagt ("The following recipients could not be reached: test@domain.com" - und das war's auch schon).

 

Hat jemand von Euch einen Tipp, was da noch nicht stimmen könnte?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...