Jump to content

Exchange DB-Größe....once again


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin ein wenig verwirrt...ok daran hab ich mich schon gewöhnt...aber heute ist es schlimmer als sonst.

 

Bisher war ich der Meinung, dass die Limitierung beim Exchange std. Server 16GB beträgt.

Wobei ich priv.edb+pub.edb summiert habe.

 

Gestern hab ich einen Post gelesen, in dem von 16GB für priv.edb und 16Gb für pub.edb die Rede war.

 

Also Ruf ich heute bei MS an:

16Gb ist nur für Postfächer, ÖO sind ohne Beschränkung

 

 

Well....für eine "kleine" Entwirrung wäre ich euch seeeeeeeeehr dankbar!

 

mfG,

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Es gibt zu diesem Punkt immer wieder sehr wiedersprüchliche Aussagen. Wenn man sich aber die KB-828070 genau durchliest, steht es da eigentlich ganz deutlich.

The 16-GB size limit for the Exchange private mailbox store database and the 16-GB size limit for the Exchange public mailbox store database is the sum of the size of both the Priv.edb and the Priv.stm files.

Komischerweise wird aber am Ende des Satzes wieder nur von priv.edb und priv.stm gesprochen.

 

Es gibt aber einen, der der Sache auf den Grund gegangen ist. Auf der WEB-Seite von Daniel Melanchthon gibt es einen Artikel dazu.

 

Fazit daraus (f. Exchange 2000):

 

Die Summe des Postfachspeichers und des öffentlichen Ordners darf das 16 GB Limit nicht übersteigen.

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi.

 

Daniel Melanchthon ist seit kurzem MS-Mitarbeiter, war vorher MVP (zur Erklärung MS-Mitarbieter müssen den MVP Titel ablegen) und wenn du dir den für das MCSEBoard gestalteten Webcast ansiehst, da glaube ich weiß der Mann wovon er spricht.

 

Also kannst du das von ihm festgestellte getrost als glaubwürdig betrachten.

 

Diese Grenze gilt auch für den Exchange 2003 Standard und SBS

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hmmm...

Das steht im Markt&Technik Buch Exchange Server 2003 und Outlook - Kompendium

 

Exchange 2003 Standard Server unterstützt lediglich eine Speichergruppe mit nur einem Postfachspeicher, dessen Größe auf 16 GB begrenzt ist, sowie einen Informationsspeicher für öffentliche Ordner. Die Größe des Informationsspeichers für öffentliche Ordner des Exchange 2003 Servers ist jedoch NICHT begrenzt.(Seite 116)

 

Was soll ich jetzt noch glauben?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe hier ein Buch des gleichen Verlages über W2003 Server, und habe mich mit einer Aussage die ich aus dem Buch genommen habe, bereits hier an Board kräftig blamiert. ;)

 

Ein Buch schreibt auch nur ein Mensch, und ich trau mir fast jede Wette einzugehen, das der Author den Versuch den Daniel durchgeführt hat nicht gemacht hat.

 

Lies dir einfach den Artikel von Daniel durch, dann wirst du auch sehen, das es auch einige MVP's gibt, die Meinung des M&T Authors vertreten. Also bis jemand den Gegenbeweis antritt schließe ich mich der Meinung Daniel's an.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...