Jump to content

redheat

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von redheat

  1. @Der-Sensenmann 1000% :-) läuft schon...und mit ein paar Modifikationen habe ich genau das was ich gesucht habe...DANKE!!! :cool:
  2. und wieder das böse Wort FTP....geht leider nicht, aber Danke für den Tip!
  3. @GuentherH wäre OK....gibts das als Kaufsoftware? @Der-Sensenmann 100%....aber der Server müsste meiner sein, und nicht der eines dubiosen Anbieters(teilweise Geschäftskritische Dokumente) --> Sowas als Kaufsoftware wäre Cool
  4. @GuentherH An die Idee hab ich auch schon gedacht, aber: Der zeitlich beschränkte Zugang muss auch erst angelegt und später wieder deaktiviert werden, oder gibt es dafür automatismen? Und wie kommen die Dateien auf den Webserver? Per HTTP-Post?
  5. Sinn oder Unsinn...pah...ich MUSS diese Datei wegschicken.... Spaß beiseite....in diesem Fall geht es um große PDF´s bzw CAD Grafiken welche von A nach B müssen. Die User sind aber auf allen Seiten so stark eingeschränkt das kein IE-Settings geändert oder einfach mal ein Stück Software installiert werden darf. Von Port-Freigaben in der Firewall mal ganz abgesehen. Der verursachte Traffic stellt dabei ja auch nicht das Problem dar, sondern nur die Softwareplattform wie solche Transfers realiesiert werden können.
  6. Hi Folks, vermutlich bin ich hier nicht der einzige dem der Satz "Ich will doch nur mal eben schnell eine 50MB Datei verschicken" die Tränen in die Augen treibt. Was also tun wenn E-Mail nicht mehr optimal ist? Überlegung1: FTP-Server aufmachen Probleme: User dürfen kein FTP machen, PASV/Aktiv-Problem, Berechtigungsprobleme, Userverwaltung....usw Überlegung2: Webdav nutzen Probleme: User dürfen keinen Client installieren/bzw IE aktivieren, Rechteverwaltung Was also tun? Ich hätte gerne soetwas ähnliches wie imageshack.us: 1. User lädt Datei hoch(optimal --> mehrer Dateien auf einmal) 2. User verschickt Link 3. Empfänger kann Datei downloaden/betrachten Das ganze als Softwarepacket für die Installation auf einem eigenen Server Verlange ich zuviel, oder bin ich einfach nur zu doof das richtige Produkt zu finden? mfG, REd
  7. HUHU, Situation: Backupserver(HP DL 380 G4) W2K3 Std. Server Veritas Backup Exec 9.1 LTO3 Laufwerk Maxor One Touch III 500GB per USB2 Aufgabenstellung: Nachdem wir noch einige Server mit 10 bzw 100 Mbit angebunden haben, wollte ich B2D2T einrichten, damit das nagelneue LTO3 nicht im "stottermodus" beschrieben wird. Problem: Selbst wenn ich das Backup der lokalen SCSI-Disks bzw. eines Servers mit Gbit Anbindung anstosse komme ich auf maximal 120MB/Minute Datensicherungsrate. Wenn ich aber über den Windows Explorer etwas auf die Platte schiebe, erreiche ich normal USB2 Raten. Woran kann das liegen? P.S. dieses Backup Exec würde mich um den Verstand bringen, wenn noch welcher da wäre....
  8. huhu :-) einer meiner Kunden setzt noch Backup Exec 9.1 ein. Es wurde dazu immer ein LTO1 eingesetztn. Dieses hat jetzt das zeitliche gesegnet und wurde durch ein LTO3 ersetzt. Durch diese Thematik hat ich mir mal das ganze konzept angesehen und mir ist folgendes aufgefallen: Das Band wird sehr langsam und unregelmäßig beschrieben, da diverse Server nur mit ca. 200 MB/minute sichern. Das Handbuch von Veritas erzählt über das Thema Backup2Disk: "Es bietet sich an, den Sicherungsvorgang in zwei Schritte aufzuteilen: Zuerst sichern Sie die Daten auf einer Festplatte und übertragen sie erst dann auf ein Band, wenn Sie mehr Zeit haben." Einen Job mit Backup 2 Disk anzulegen ist auch kein Problem, aber wie zum "echo opposite(Geburtshelfer)" kann ich unter Backup Exec 9.1 diese Sicherungen auf das BAndlaufwerk migrieren? mfG, Patrick
  9. jo vollkommen richtig....aber leider überfordert das meine User ein wenig. Deshalb meine Frage: Ist das auch zu automatisieren?
  10. Hi Ihr, ich ein "kleines" Problem... Umgebung: 2000er Domäne 2003er Exchange 2000er TS + Citrix MFXP FR3 Thinclients Outlook 2000 über Citrix Outlook 2003 bei Fat-Clients Problem: Es wurden 5 neue, öffentliche Adressbücher erstellt. In der Adressbuchauswahl der User tauchen diese natürlich nicht auf, bzw werden unter der Adresssuche mit Outlook 2003 nicht berücksichtigt. Meine User sind aber zu clever um mit "rechtemaustaste...." das Adressbuch zu benutzen. Gibt es eine Möglichkeit die Adressbücher "automatisch" mappen zu lassen?
  11. Moin, ich habe in einer 2003er Domäne auf ca. 100 Workstations Adobe Acrobat Reader 5.1 am laufen. Jetzt muss aber ein Update auf AR7 erfolgen. Eigentlich kein Problem: AR7 MSI-Paket schnüren und per AD verteilen ABER: Zwei Softwarelieferanten haben uns "gezwungen" den Pfad für den AR fest zu verdrahten --> "c:\programme\adobe\acrobat\reader" statt wie üblich "c:\programme\adobe\acrobat VERSIONSNUMMER\reader" Nun das Problem: Wenn ich den 7er einfach drüber installiere funktioniert er zwar, bringt aber Fehlermeldungen bei Start "...zwei Anwendungen versuchen das selbe Modul zu registieren acroform.api..." Hat jemand ne Idee wie ich den alten AR 5.1 "schmerzfrei" loswerde?
  12. Hi, ich bin ein wenig verwirrt...ok daran hab ich mich schon gewöhnt...aber heute ist es schlimmer als sonst. Bisher war ich der Meinung, dass die Limitierung beim Exchange std. Server 16GB beträgt. Wobei ich priv.edb+pub.edb summiert habe. Gestern hab ich einen Post gelesen, in dem von 16GB für priv.edb und 16Gb für pub.edb die Rede war. Also Ruf ich heute bei MS an: 16Gb ist nur für Postfächer, ÖO sind ohne Beschränkung Well....für eine "kleine" Entwirrung wäre ich euch seeeeeeeeehr dankbar! mfG, Patrick
  13. naja...ich hab insgesamt nur ca30 User. Und die Masse der Daten sind Attechments in den ÖO. Wenn ich Enterprise haben will brauch ich ne neue Machschine+ServerOS+ExchangeLicense --> Mindestens 10.000+Personalkosten Bei dieser Lösung bracuh ich "nur" dieses Programm --> ca. 1400€ hmmm....wenn der Chef es genehmigt werd ich Anfang nächsten Jahre hier mal reinposten ob/wie es funzt :-)
  14. Hi Ihr, unsere ExchangeDB nähert sich unaufhaltsam der 16GB Marke. Also hab ich mich mal nach Alternativen zur Enterprise-Version umgesehen. Nach einigen Lösungen im selben Preissegment bin ich auf dieses Produkt gestossen: http://www.exchange-addons.com/Produkte/produkte.asp?prod=OLXAG_AttachFS Hat jemand schonmal Erfahrungen gesammelt? Wenn ja welche? mfG, REd
  15. Jo...per registry umzubiegen ist ja auch kein Problem. In der englischen Windowsversion wird auch ein anderer Pfad genommen....schon komisch... mfG
  16. Hi Ihr, ich hab bereits einiges gelesen, und ausprobiert, allerdings hab ich noch ein kleines Problem. Ich möchte einen Windows-Server installieren, der keine weiteren Verzeichnisse anlegt, als das %systemroot% zu diesem Zweck hab ich mir eine winnt.sif gebastelt, die auch funktioniert. Bis auf 2 Ausnahmen: CommonProgramFilesDir="%systemroot%\shared" ProgramFilesDir="%systemroot%\programs" Funktionieren diese settings nur bei WinXP, oder gibt es diese Möglichkeit auch bei W2K-Server? hier meine bisherige winnt.sif: ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=****** [GuiUnattended] AdminPassword=mcseboard AutoLogon=Yes AutoLogonCount=1 OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 ProfilesDir = "%systemroot%\Profiles" CommonProgramFilesDir="%systemroot%\shared" ProgramFilesDir="%systemroot%\programs" [userData] FullName=FIRMA OrgName=FIRMA ComputerName=TESTW2KSERVER ProductID="einediefunzt" [Display] BitsPerPel=8 Xresolution=800 YResolution=600 Vrefresh=60 [LicenseFilePrintData] AutoMode=PerServer AutoUsers=50 [TapiLocation] CountryCode=49 AreaCode=06021 [RegionalSettings] LanguageGroup=1 [identification] JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE [Networking] InstallDefaultComponents=Yes [internetServer] PathFTPRoot = "%systemroot%\Ftproot" PathWWWRoot = "%systemroot%\Wwwroot"
  17. Hi Ihr, ich wollte diese WE meine neues NAS-Filer(Dell PV745) in Betrieb nehmen...soweit so gut. Nach dem Überspielen der Nutzdaten(105GB ca. 400K Files) zeigen die Mac´s(OS X und 9) die Share nicht mehr an und im Eventlog liegt Folgender Fehler vor: Zeitüberschreitung bei Sitzung des Benutzers "hansi". Verbindung wurde durch Server getrennt.Die IP-Adresse der Macintosh-Arbeitsstation steht in den Daten. Also vermute ich, das ein Timeout-Problem vorliegt. Der alte Server war/ist ein W2K Server, bei dem die gleiche Datenmenge Problemlos geshart wird. Hat jemand ne Idee, was da warum nicht funzt, und wo ich eventuell das Timeout hichsetzen kann? mfG, REd
  18. Ich hab eine 2003er Domäne(2 Std.Server) Gibt es eine Möglichkeit, Drucker analog zu DFS( bei Files), über einen Metanamen anzusprechen? bei DFS seh ich die Files ja auch in dieser Syntax: \\DOMÄNE\\STAMM\VERZ Geht das auch bei Druckern? Auf beiden Servern sind alle Drucker mit dem gleichen (Freigabe-)Namen vorhanden mfG, REd
  19. jo...enterprise.....sowas kann ich mir nicht leisten.... 2x Rechner + Windows2003 Std. Server für AD+DNS 2x Rechner + Windows2003 Storage Server sind vom Preis her kaum teurer als 2x2003Enterprise ohne HW :-)
  20. stimmt...sowas such ich. Aber mit dem Standart 2003 Server ist doch kein Clustering möglich. Ausserdem hab ich grad bei Dell mal nachgefragt....2Rechner zum Preis von einem....prima ;-)
  21. Bin durch Zufall auf dieses Produkt von MS gestossen... Gebraucht wird ein print+File Cluster. Ist das mit 2 solcher Server möglich? Wenn ja, wie schwer ist das denn zu Konfigurieren? Gibt es dazu schon brauchbare Literatur/Kurse? Wird das Clustersystem dann über einen virtuellen Namen angesprochen? mfG, Red
  22. Hallo, ich hab ne veröffentlichte Anwendung, die sich immer wieder mal "weghängt" und der User einfach nur noch das Fenster schließen kann. Bei Citrix bleibt aber diese Session aber noch als "getrennt" da. Ist es möglich solche Sessions automatisch zu entsorgen? Denn ich hab auf Dauer keinen Bock 20-30 mal am Tag ne Session händisch zurückzusetzen! mfG, Patrick
  23. Wenn Geld und nicht ultimative Performance den Ton angeben: Highpoint RocketRaid 454 + 3-8 160GB IDE-Platten(7.200 rmp 8mb) Alternative1: 300GB Platten von Maxtor(sind von der MTBF-Seite her besser als Serverplattten geeignet) Alternative2: Als Controller nen 3ware 7506(wenn 64bit PCI vorhanden) SCSI+Co. ist für diesen Zweck(normer Filesserver) eigentlich zu teuer....aber wenns um Top-Werte geht ungeschlagen
  24. Hi, ich will 3-4 ausgewählten Usern ermöglichen Sessions zu verwalten(spieglen/Killen) Ist dies möglich, ohne gleich die ganze Managementkonsole freizugeben? mfG, Red
  25. ok, gelogen...es hilft schon, aber das bezieht sich immer nur auf die aktuelle Session. d.h. nachdem ein Benutzer "abmelden" statt "trennen" gemacht kommt diese Abfrage wieder, du DAS will ich nicht --> GEHT DAS?
×
×
  • Neu erstellen...