Jump to content

Windows XP auf Windows 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit einem Windows 2000 Server und Einem Windows XP Prof. client.

In einem kleinen Netzwerk sind 5 Rechner mit Win98; alle melden sich an einer Domäne an. Jeder Benutzter kann sich an jeden Rechner ohne Probleme anmelden.

Ein neuer Rechner mit WIN XP Prof kommt hinzu....

Der Rechner wird an der Domäne erkannt und darf sich auf dem Server einloggen und die Laufwerke werden frei gegeben. Wenn dieser Rechner jetzt dokumennte öffen soll, meist von Visual CAD, öffnet die Dokumente nur halb. Es ist so als würde der Rechner garnicht merken das er die Dokumente nur halb lät.

Unter einem Neu angelegten Benutzer auf dem Server öffnet win XP die Dokumente ohne probleme.

Mache ich mit dem Rechner eine Arbeitsgruppenanmeldung, werden problem-Benutzer von dem Windows 2000 Server nicht erkannt. Aber bei dem Neu angelegetn Beutzer geht es ohne Probleme, auch über die Arbeitsgruppe.

 

Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris!

Um eine saubere ADS-Umgebung zu erhalten, ist DNS Pflicht.

Die langen Anmeldezeiten lassen auf ein DNS-Problem schließen.

Ohne DNS kann es dazu kommen, dass die Clients ihre Domäne (und den zugehörigen Anmeldeserver)nicht finden, da diese Informationen in den sog. Service- (SRV-) Einträgen stehen.

 

Installiere erstmal einen DNS-Dienst auf dem DC, wenns dann noch Problems gibt, sehen wir weiter...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...