Jump to content

MikeFis

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MikeFis

  1. Hi, konnt mich ne weile nicht mehr melden, da ich krank war. tribune71: schick mal deine mail addy, dann schick ich dir den Fix berti: datei hab ich dir eben zugeschickt, sag bescheid ob es bei dir auch funzt
  2. ja, kann ihn noch mit ip und namen anpingen und kann von ihm aus auch andere rechner anpingen mit name und ip. die netzwerkkarte hab ich schon getauscht. ist jetzt ne 3Com905TX. hab allerdings nicht alle rechner angepingt, das wäre ziemlich zeitintensiv. mir ist jetzt noch aufgefallen dass, wenn ich den xp rechner neu starte, meistens für ca 10 minuten alles geht. gruß mike
  3. ja necron, ich habs gelesen. die komische zeichenfolge ist genau der name der datei, die ich von microsoft bekommen habe. man beachte das preSP2fix im namen. pre heißt soviel wie vor. Es handelt sich also nicht um das 2. servicepack sondern wirklich nur um dieses spezifische problem. und ja ich hab die datei noch. sagt eure email addy und ich schicks euch. mein virenscanner (neustes update) hat nix gefunden, aber garantieren kann ich denoch nicht dafür. aber es war ein direkter link zu einer microsoftseite. da das passwort laut microsoft aber nur einmal funktioniert nützt euch der link nix.
  4. das war das ipconfig vom xp client. die anderen clienets sehen genauso aus nur name und ip sind logischerweise anders. vom server folgenderweise: ip: 10.22.16.2 standardgateway: 10.22.0.1 maske: 255.255.0.0 dhcp: 10.22.16.2 dns: 10.22.16.2 dhcp aktiviert: nein wins aktiviert: nein ip routing aktiviert: ja hostname: Server1 primäres dns suffix: ber.name.com dns suffix suchliste: ber.com name.com ach und ja alex, es handelt sich um eine domäne, an der sich alle rechner anmelden
  5. es steht ja sogar in diesem artikel, das für dieses problem ein hotfix verfügbar ist. ich kann nur sagen, dass es bei mir die gleichen probleme waren und diese sind jetzt nicht mehr vorhanden. Gruß Mike
  6. also für alle die es interessiert. ich hab bei der kostenlosen hotline von microsoft angerufen und die haben mir die hotfix-datei zugeschickt. nach der installation funktioniert wieder alles ohne probleme. Gruß Mike
  7. also: ip: 10.22.16.32 standardgateway: 10.22.0.1 maske: 255.255.0.0 dhcp: 10.22.16.2 dns: 10.22.16.2 dhcp aktiviert: ja leasedauer: 24 stunden wins aktiviert: nein ip routing aktiviert: nein hostname: testuser primäres dns suffix: ber.name.com dns suffix suchliste: ber.name.com name.com
  8. hey, warum machst du mich denn so an? hab die einstellungen doch geschrieben. Wenn du noch mehr wissen möchtest, sag mir was und ich sags dir. und bitte nicht vergessen, jeder fängt mal an. Danke Mike
  9. die konfiguration der anderen rechner ist die gleiche. holen sich alle über dhcp die daten und sind alle in der selben domäne angemeldet. lokal hat jeder benutzer adminrechte in der domäne sind sie domänenbenutzer.
  10. hi, hast du auf dem xp rechner das servicepack 1 installiert?? wenn ja könnte es damit zu tun haben. schau mal ein paar artikel vorher, da hat jemand das selbe problem mit office dokumenten, genau wie ich auch im moment. artikel heißt windows 2000 server mit xp clients oder so ähnlich. wenn du nicht findest, meld dich nochmal. Mike
  11. sagt mal, weiß irgendjemand wo man das fix für die deutsche xp version nun herbekommen kann? bei microsoft hab ich schon angerufen, die supporten ja keine oem versionen :mad:. vielleicht hat ja jemand nen link?
  12. sorry das ich nicht gleich wieder geantwortet habe, aber ich konnte mich von zu hause aus nicht mehr hier anmelden. die xp rechner beziehen die ip, dns und standardgateway automatisch vom dhcp.(w2k server). funktionierte auch bis jetzt ganz gut nur eben scheinbar nicht mit xp. ein weiterer fehler tauchte auf xp noch auf: documente vom server ließen sich nur noch schreibgeschützt öffnen obwohl sie geschlossen waren. teilweise wurde der netzwerkpfad nicht gefunden obwohl vorhanden und freigegeben. da hab ich hier gelesen, dass das ein problem im servicepack von xp sein soll. deshalb vermute ich, dass das andere problem auch damit zusammenhängt. was meint ihr?
  13. Naja....Freigabe ist verschwunden heißt, dass ich den XP Rechner zwar in der Netzwerkumgebung sehen kann und ihn auch mit Namen anpingen kann aber wenn ich ihn doppelklicke, müßten ja die freigaben zu sehen sein. das funktioniert auch bei allen anderen rechnern. nur bei diesem xp rechner kommt die fehlermeldung: der anmeldeserver wurde nicht gefunden. wenn ich versuche mit UNC Pfad ( \\name\freigabename ) zuzugreifen kommt die fehlermeldung: erweiterter fehler. Habe ich aber den XP Rechner gerade neu gestartet, dann funktioniert für ein paar minuten meist alles. versuche ich was cumga gesagt hat (file://ip) kommt die fehlermeldung das file://ip nicht gefunden werden kann. was mache ich nur falsch :( vielleicht habt ihr ja noch ne idee.
  14. Hi, ich habe 2 xp-professional Rechner und 2 win98se rechner in einem netzwerk in einer domäne eingebunden. auf einem der xp rechner ist ein drucker fürs netzwerk freigegeben. von dem anderen xp rechner geht alles super, aber von den win98 rechnern kann ich nach dem hochfahren nur ca 10 minuten lang drucken. danach ist die druckerfreigabe für die win98 rechner irgendwie verschwunden. woran kann das liegen??? vielen dank für die hilfe schonmal Mike
×
×
  • Neu erstellen...