Jump to content

2 Fragen zur MCSA Windows XP- Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich mache im Moment im Selbststudium den MCSA 2003. Demnächst steht die erste Prüfung (Windows XP Pro) an. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Mein Vater möchte wissen, ob man diese Prüfung als kindergeldverlängernd betrachten kann, also so ähnlich, wie wenn man das Abitur bekommt und dann einige Monate später ein Studium beginnt. Ist das der Fall?

2. Ich habe das Buch Windows XP Professional- Übungsbuch mit deutschen Fragen von Rainer Borell und Philipp Föckeler. Meint ihr, wenn ich die Fragen darin beantworten kann, dass ich dann fähig bin, die Prüfung erfolgreich zu absolvieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Zu 1) Der MCSA gehört nicht zum einer geregelten Schul-/Berufsausbildung, sondern ist "nur" ein herstellerspezifisches Zertifikat. Mit verlängertem Kindergeld läuft da nicht viel. ;)

 

Zu 2) Ich kenne die Bücher nicht, daher nur soviel: fast alle Prüfungen sind themenübergreifend. In der XP-Prüfung können auch Fragen in Verbindung mit Servern auftreten. Über die Boardsuche findest du hier im Forum noch mehr Infos zu den einzelnen Prüfungen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe mich auf diese Prüfung mit dem Föckeler Buch und dem MS Press Buch vorbereitet. Und kann dir sagen das bei meiner Prüfung einige gleichartige Fragen wie in dem Föckeler Buch beschrieben, vorgekommen sind. Es hat mir sehr geholfen verschiedene Fragestellungen zu verstehen und die Antworten sind auch meiner Meinung nach sehr gut erklärt. Aber nur mit diesem Buch würde ich niemandem empfehlen sich vorzubereiten, was allerdings auch sehr vom vorwissen abhängig ist.

 

 

Fazit:

Ich finde das Prüfungsvorbereitungsbuch von Föckeler sehr gut, aber mit diesem Buch alleine hätte ich die Prüfung definitiv nicht bestanden.

Link zu diesem Kommentar

@Damian

Ja, dann muß ich wohl darauf verzichten. Na ja, aber immerhin weiß ich das jetzt.

@joerg.roessel

Ja, danke. Ich halte meine Vorkenntnisse für verhältnismäßig gut. Wir haben Netzwerkadministration in der Schule gehabt. Am Anfang war ich da relativ schwach, aufgrund mangelnder Vorkenntnisse. Aber es war eines meiner Lieblingsthemen und so habe ich mich auch privat viel damit auseinandergesetzt, was dazu führte, dass ich da am Ende sehr stark war. Das ist auch heute noch so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...