Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
PAT

Remittende

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiß gar nicht, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin. Falls nicht, bitte korrigieren.

 

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Fachbüchern für die Prüfungsvorbereitungen und stosse dabei immer wieder auf die Bezeichnung "Remittende" bzw. "aus Remittendenbestand" oder "als Remittende gekennzeichnet".

 

Weiss jemand, was diese Bezeichnung bedeutet?

 

 

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Remittenden - im Buchhandel auch Remittenda genannt - sind Bücher oder andere Handelsgüter, die vom Buchhandel an den Verlag oder Lieferanten zurückgegeben werden. So weit noch aktuell und neuwertig, können sie wieder über den Buchhandel normal angeboten werden.

...

 

Mit freundlicher Unterstützung von Wikipedia

 

LG 004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW, das ging aber schnell!!! Jetzt weiss ich Bescheid, danke!

 

Aber wenn die normal angeboten werden, warum sind die dann gekennzeichnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!!

 

Sowohl für den Glückwunsch, als auch für die Beschreibungen, bin jetzt viel schlauer :D

 

 

Thread kann geschlossen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher unterliegen nicht mehr der Preisbindung und können frei kalkuliert werden.

 

Häufig daran zu erkennen daß sie durch einen roten Strich oder Stempel o.ä. markiert sind.

 

Eine imo gute Quelle: terashop, dort heißt es dann "Mängelexemplar" und die Bücher sind nicht ganz so alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Terashop und welche Toplevel-Domain. Ich hab's mit .de, .com, .net und .info probiert, finde abre nichts.

 

Welche guten Adressen gibt's für solche Bücher noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×