Jump to content

C836 K9 - nur Console mit Hyroglyphen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen neuen 836 K9 SEC ADSLoIDSN.

 

Zur Historie

 

- TSDL Business - nicht möglich wegen VPI/VCI werten (über CRWS konfiguriert)

- manuelle Config via telnet abgeschmiert, dhcp down, webserver down, zugriff nur noch via console möglich.

 

Bis hierhin kein unlösbares Problem. Als Cisco "Theoretiker" ( :confused: ) hab ich mich dann mal drangesetzt, das Ding via Console zu configurieren, dabei ist mir der Router (die Console) mittendrin abgeschmiert. Reboot war notwendig bzw. unumgänglich.

 

So, jetzt das Problem:

 

Consolenzugriff ist möglich, allerdings bekomme ich trotz korrekter rs232 Verbindung nur noch Hyroglyphen angezeigt !!!

 

Sieht dann so aus !

 

Ko~

 

Anhand des "bildschönen" Buchstabensalats kann man noch erkennen, dass das IOS Flash entpackt wird, das wars dann aber schon.

 

Hat jemand irgendeine Idee, wie ich dem C836 wieder anständige ASCII Outputs entlocken kann ?

 

Selbst Flash und Memory entfernen (Ziel war read ROM) hat nichts gebracht. Möchte eigentlich ungern zu "harten Mitteln" greifen ....

 

Danke vorab

Grüß Brahma

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich bin garkein profi in der sache aber ich habe auch neulich eine 836 gekauft und auch per web interface konfiguriert.Bei mir sind soweit kein probleme aufgetaucht.Du köntest in dem moment wenn du die Cisco 836 einschaltesd im Console ( Hyperterminal) modus mit Strg und Break taste oder nur Break taste anhalten auf dem Bildschirm ist dan Rom 1 zu sehen über Rom monitor köntest theoretich dein IOS flash versuchen zu wiederherstellen oder per xmodem modus neu IOS image aufspielen wenn IOS image drauf ist über console soweit nur terminal E0 mit IP Nr.:10.10.10.1 und SUBNETMASK 255.255.255.0 konfigurieren und dan die running konfiguration in Webflash speichern.

 

Die genaue anleitung köntest hier Cisco 836 finden.

 

Du brauchs einer der folgenden image für deine Router.

 

Cisco 836 IOS IP/FW PLUS 3DES

c836-k9o3sy6-mz

 

Cisco 836 IOS IP/FW PLUS DIAL BACKUP 3DES

c836-k9o3s8y6-mz

 

MfG

 

Atilla

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erst mal danke für die Tipps, aber das habe ich alles hinter mir !

 

Die Einstellungen der Console sind richtig, der rest auch, witzigerweise bekomme ich einfach keine saubere Anzeige über console und weiss einfach nicht wie ich dem Router wieder was entlocken soll.

 

Per IP oder Web ist momentan keine Config möglich, eben nur über Console und da kommt wie gesagt nur noch mist raus.

 

 

Gruß

Brahma

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hey,

 

vor kurzem hatte ich auch das Problem, dass beim Zugriff auf einen 2600 Router über die Console nur Hyroglyphen angezeigt wurden. Daraufhin hatte ich so gut wie alles gewechselt, allerdings waren die netten Zeichen immer noch dort. Bis ich letztendlich die NVRAMs von einem weiteren 2600er Router ausgetauscht habe. Anschließend hatte ich wieder Zugriff, ohne Hyroglyphen! ;-)

Du Kannst die NVRAMs mal testen. Eventuell ist das der Fehler!

 

Mit freundlichen Grüßen

Morte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brahma,

 

Das Problem habe ich ebenfals, allerdings _nur_, wenn ich IOS K9.. & TerraTerm zusammen nutze.

Bei mir hilft es, wenn ich während die ersten Hiroglyphen kommen, bei TerraTerm den Menüpunkt

<Reset Terminal> anclicke. Ab da ist alles wieder lesbar.

 

Sehr seltsam ... aber mir hilfts :-)

 

Putzig finde ich, dass bei anderen IOS & Terraterm alles i.O. ist, auch andere Terminalprogramme machen keine Probleme... sehr merkwürdig ..

 

 

Gruß, Ludger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...