Jump to content

Wie kann man Dienste reparieren bzw entfernen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab das Problem, das auf meinem Windows 2003 Server, ein Dienst eingetragen ist, dessen Dateien es längst nicht mehr gibt. Weis jemand, wie ich den aus Dienste raus bekommen ? und desweiteren hab ich noch 2 Dienste die Windows nicht mehr startet, weil es angeblich die dafür nötigen Dateien nicht mehr finde, diese aber noch da sind und sich auch aufrufen lassen manuell. Weis jemand wie sich das beheben lässt ?

 

thx,

Mike

Link zu diesem Kommentar

drüber installieren lässt er leider nicht zu, weil er die alten Dienste findet und er sagt, er kann keinen weiteren anlegen. Daher hilt mit auch das deaktivieren nix. Da ich eine neuere softwareversion installieren will, die wiederum den selben Dienstnamen verwendet, und sich nicht installieren lässt, weil er ja den alten "deaktivierten" noch findet.

Aber danke für den Tip :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi Ronin,

 

falls die Dienste über den Windows Installer installiert wurde könnte - dieses Tool helfen:

 

Microsoft.com: Beschreibung des Windows Installer-Dienstprogramms "CleanUp"

 

Wenn dies auch nichts hilft und du ein gutes Backup hast ;) kannst du auch Versuchen die Dienste manuell aus der Registrierung zu löschen.

 

Sie stehen unter: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...