Backdoor 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ich habe eine Arbeitgruppe mit zwei verschiedenen IP-Adressbereichen. Die Verbindung zwischen den beiden Bereichen funzt (ping OK) Leider werden mir unter dem Punkt "Computers Next Me" nur die Rechner aus dem gleiche IP-Adressbereich angezeigt. Wie bekomme ich auch die anderen dort eingebunden.? Namensauflösung, NetBios oder soetwas?? Gruß Backdoor Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 gateway und router hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Yep, alles vorhanden. Ich kann die Rechner auch pingen, alles kein Problem. Sie werden nur nicht unter"Computers Next Me" angezeigt. Die physikalische Verbindung ist OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Die Netzwerkumgebung wird nicht über TCP/IP sondern über NetBios gesteuert und damit ist am Router schluß. Du kannst in beiden Bereichen einen WINS-Server aufstellen und diese replizieren lassen. Oder die anderen über "Suchen/Computer" aufsuchen. wenn Du die anderen dann "gefunden hast" kannst Du ja eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Ich habe eine Arbeitgruppe mit zwei verschiedenen IP-Adressbereichen. Hallo, handelt es sich um ein Netz oder um zwei durch einen Router verbundene Netze? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.