dasjonken 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo liebe Leute! Ich habe hier ein kleines Problemchen: In dem lokalen Homeofficenetz von einem Angestellten, der ca. 800 km von hier wohnt hat er einen Drucker per Netgear Printserver PS 105 angeschlossen. Ich würde jetzt gerne die IP-Adresse von dem Ding rauskriegen, schaffe es aber nicht. Die installierten Tools von Netgear finden das Teil nicht. Ich vermute, dass es eine Adresse hat, die nicht zum generellen Netz passt, da es vor kurzem umgestellt wurde und jetzt nicht mehr funktioniert. Kennt jemand vielleicht einen nettes kleines Tool, welches in der Lage ist mit zu helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Da ich die Software nicht kenne, kann ich dir nur das Referenzhandbuch ans Herz legen: ftp://downloads.netgear.com/files/ps100_installref.pdf. Seite 7-2 ff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Das habe ich ja schon... und leider hat es mir auch nicht helfen können. Ich hatte da eher an ein Tool wie einen kleinen Sniffer gedacht, mit dem ich alle IP-Adressen auslesen kann, die im Netz vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hm. Du hast bei der Suche auch alle anderen Protokolle eingeschaltet? Dummerweise verrät das Handbuch nicht welche IP der PS bekommt wenn kein DHCP-Server gefunden wird (APIPA-Bereich?). Ich denke aber, dass die Adresse fest eingestellt ist. Ihr habt sozusagen die IP des PC umgestellt. Hast du Remotezugriff? Netzwerkscanner gibts hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 APIPA-Bereich ist es nicht, denn dann hätte der XP-Rechner ihn ja finden müssen. Ich schätze, er hat eine feste. Und genau das ist ja auch das Problem, denn ich muss die IP des Rechners ja entsprechend anpassen, damit ich ihn auch finde! Remotezugriff habe ich auf einen Rechenr mit WXP Home. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Ich hatte da eher an ein Tool wie einen kleinen Sniffer gedacht, mit dem ich alle IP-Adressen auslesen kann, die im Netz vorhanden sind. Google mal nach ipscan186! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 s. o.: Link zum Netzwerkscanner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Habe mit diesem Suchbegriff einen netten Scanner gefunden. 1000 Dank!! Jetzt muss der nur noch den Printserver finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.