Jump to content

Patch für festplatten über 128 GB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich versteh den fehler nich ist auf sp4 gepacht unter bios wird die plate exakt mit name und größe erkannt und xp auf ner anderen partition erkennt die platte auch nur w2k nicht sag partition defekt(von xp erstellt) und wenn ich die partion in unpartitionierte verwandler erkennt w2k nur 28 GBvon (89 GB) und die andere partione dieser platte komplett mit 100gb also 128Gb von 189GB *schulterzuck*

 

gruß:Mc_D

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Wenn Du die 190er Platte unter XP mit 190 partitioniert hast und unter W2K auf die Partition OHNE den BigLBA-Patch, den rublu Dir gepostet hat, zugreifst, dann gefährdest Du die Daten auf der Platte, weil W2K die >128-Daten einfach nach Modulo wieder vorne dranschreibt. OHNE BigLBA-Eintrag adressiert W2K eben nicht mit 48 Bit - und kann dann auch nur melden, daß die Partition hinüber sei.

Deshalb solltest Du wie folgt vorgehen:

1. W2K starten, den Registry-Patch durchführen, gleich danach den Computer herunterfahren.

2. Computer mit XP starten, ggf. Daten von der Platte sichern und die Partition(en) der Platte komplett löschen

3. Computer herunterfahren, mit W2K starten und die Platte neu partitionieren. W2K wird Dir dazu die vollen 190 GB anzeigen.

Im übrigen kannst Du hier im Board nach "EnableBigLBA" suchen, da gibt es noch eine Menge.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...