Jump to content

Geister-Wechseldatenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Bei einem Windows2000-Rechner (Pentium4, 1,7 GHZ, 512 MB RAM, SP4) habe ich das Problem, dass ein Wechseldatenträger auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird, der aber garnicht da sein dürfte...

 

Ab und zu wird ein USB-Stick oder eine Digitalkamera an den USB-Port am Rechner angestöpselt... das hat auch wunderbar funktioniert die ganze Zeit...

 

Aber der Wechseldatenträger wird auch angezeigt, wenn kein Gerät angschlossen ist. Man kann auch nicht auf den Datenträger zugreifen. Er verlangt dann, dass man den Datenträger einlegt...

 

Folgende Fehlermeldung wird bei jedem Systemstart geschrieben im Ereignisprotokoll:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Wechselmediendienst

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 17

Datum: 25.01.2005

Zeit: 14:24:09

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: 60EB691C3405480

Beschreibung:

Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek PhysicalDrive2 nicht verwalten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die Ursache dafür kann folgendermaßen begründet sein: Die Datenbank ist beschädigt, bei der Kommunikation mit der Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine ausreichenden Systemressourcen verfügbar.

 

Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

 

Den Dienst (Wechselmediendienst) habe ich schon deaktiviert und dann neu gestartet, weil ich dachte, das hätte sich irgendwie "verschluckt", aber das half nix...

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...