Jump to content

msi-Pakete werden nicht installiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich bin Lehrer und Netzwerkbetreuer meiner Schule. Wir haben den Windows 2000 Server !

Habe heute ein Notebook mit Win XP Service PAck 2 in meine Domäne aufgenommen und einem Raum zugewiesen und musste dann feststellen, dass keine msi-Pakete ( die dem Raum zugewiesen ) installiert werden.

Ebenso läuft der Startvorgang bei meinen anderen Clients ja so ab: Windows-LOGO- Netzwerkverbindungen werden gesucht - Computereinstellungen werdne übernommen:

Eingabeaufforderung STRG_ALT_ENTF

Bei dem Notebook kommt relativ schnell das WIndows-LOGO und dann SOFORT die EIngabeaufforderung STRG_ALT_ENTF - Es werden keine Netzwerkverbindungen gesucht und Computereinstellungen übernommen.

Die Benutzeranmeldung klappt tadellos.

 

Wie kann ich dem Notebook beibringen, die msi-Pakete zu installieren ???

Wäre sehr dankbar für einen Hinweis ! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das jetzt gemacht mit der lokalen Gruppenrichtlinie - bekomme jetzt zwar ganz kurz nach dem Windows-Logo die Anzeige *Netzwerkverbindungen werden gesucht* angezeigt - auch die Startkripts werden angezeigt bevor die STRG_ALT_ENTF Eingabeaufforderung kommt - aber die Computereinstellungen fehlen - das Ganze ist ziemlich kurz UND ES WIRD LEIDER AUCH NACH MEHRERN Neustarts kein msi-Paket installiert ! :(

Gibts noch irgendwas anderes was ich einstellen kann ???

Link zu diesem Kommentar

Wie überprüf ich das ??? -

Meine anderen 35 Rechner im Netzwerk laufen alle supie - hatte im DNS ne doppelte IP drin --- löschte die raus - aber Problem tritt trotzdem noch auf !

 

Jemand meinte, es könnte am Service PAck 2 liegen, und es gibt eine ADM ( was immer das auch ist ) die man auf der Server AD hinzufügen kann und dann wohl ne passende Richtlinie ( oder was anderes ;) setzen kann - er selbst habe sich damit aber auch noch nicht intensiv beschäftigt ...

 

Ist so was bekannt, dass Service Pack 2 hier Probleme machen können ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei mir an der Schule das selbe Problem. Habe neue PC´s bekommen und Windows XP drauf gemacht, da Windows 2K bei denen nicht zu installieren war. Bei der Windows XP Version handelt es sich um die Grundversion ohne Updates. Ja und die MSI Packete lassen sich, genau wie bei Dir, nicht installieren.

 

Habe aber mal an nem anderen PC vor ca. 2 Monaten XP installiert und dann ans Schulnetzwerk angeschlossen und bei dem Läuft alle einwandfrei :/

 

Stehe ebenso vor nem Rätsel.

 

Gruß Obstsalat :cry:

Link zu diesem Kommentar

Na dann bin ich wenigstens nicht alleine ;) -

dann liegt das wohl doch nicht am SP 2 ???

 

Hier mal ne Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1054

Datum: 28.01.2005

Zeit: 08:11:04

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: NOTE-BERND

Beschreibung:

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wie überprüf ich das ?

Typische Anzeichen für eine nichtfunktionierende Namenauflösung sind ein langandauernder Anmeldevorgang, eine lange Übertragungszeit für ein servergespeichertes Benutzerprofil und eine nichtfunktionierende Gruppenrichtlinie.

 

Mit nslookup an der Kommandozeile ist die Überprüfung der Namensauflösung möglicht. Schaue vorher mal bitte in die Hilfe!

 

Ist so was bekannt, dass Service Pack 2 hier Probleme machen können ?

Ich habe hier u.a. ca. 50 Rechner mit XPpro. Sie liessen sich alle ohne SP2 problemlos in die Domäne eingliedern. Das SP wurde erst später installiert. Auch an anderen Standorten ging es ohne Mucken.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Das geht jetzt scheinbar etwas in die falsche Richtung ! :suspect:

 

@Obstsalat:

Dies ist Bernd_Scharfeno´s Thread - hier geht es um sein Problem.

Durch Deine Zwischenfragen biegen wir eventuell vom Thema ab, da sich Bernd noch nicht wieder gemeldet hat.

Wenn Du Netbios over TCP/IP aktivieren möchtest, mußt Du genau an der Stelle (Erweiterte TCP/IP-Eigenschaften -> WINS) den Punkt Netbios über TCP/IP aktivieren.

Wenn Du auch einen Wins-Server im Netz hast, sollte die IP des WinsServer unter "Wins-Adressen" eingetragen werden.

 

@Bernd: Deine Fehlermeldung weist daraufhin, daß Deine DNS-Server nicht gefunden wird.

Ist denn der DNS-Server an dem Client eingetragen ?

Link zu diesem Kommentar
Hi !

 

Lad Dir mal in der mmc (am XP) die lokalen Gruppenrichtlinien und änder unter Computerkonfiguration ->Administrative Vorlagen ->System->Anmeldung den Punkt

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" auf aktiviert.

 

Macht das auch Sinn, das am Server ( WIN 2000) zu machen ???

Das habe ich da nämlich gar nicht zur Auswahl - sprich die Richtlinie gibts überhaupt nicht !

 

Wie überprüf , wie der DNS Server am Client eingetragen ist ??? _ thx !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...