Jump to content

Keine Verbindung zum MS Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Ich greife von einem Laptop über die NetScreen Remote Software auf unser Netzwerk zu.

 

Die VPN-Verbindung zu unserer Firewall läuft schon. Man kann auf die Daten der Server zugreifen und kopieren, verschieben, etc....

Nun haben wir MS outlook 2003 im Einstaz mit einem MS Exchange Server 2000.

Da wir öffentliche Ordner benutzen, habe ich diese Ordner (die werden ja gebraucht) in die Favoriten-Ordner synchronisiert.

Jetzt will ich aber die öffentlichen Komtakte synchronisieren. Leider bekomme ich aber keine Verbindung zu meinem Exchange Server. Woran kann das liegen? Hängt das vll. mit der Namensauflösung zusammen? Wenn er Laptop voher am Netzwerk war bekomm ich eine 1A Verbindung. Nur über VPN klappt es dann nicht.....

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

@fbeucke:

 

Unsere Domäne heisst: BEO-1

 

Wenn ich in der VPN bin und das Konto für den Exchange Einrichte ind den Mail-Eigenschaften in der Systemsteurung, macht er die Namensauflösung. Nur wenn ich dann ins Outlook gehe bekomme ich nie eine Verbindung. Unten rechts steht immer getrennt. Und wenn ich auf Senden und Empfangen gehe sagt er immer das der Exchange-Server nicht zur Verfügung steht.

 

@GuentherH:

 

kannst du mir diesen Schritt mal genauer erklären?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...