Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
AndreasP

NT Service Pack

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

ich würde gerne das sp6a auf meiner WS installieren (oder besser: nochmal drüber laufen lassen); dann erscheint folgende Fehlermeldung: "sie wollen ein normal encrypted sp auf einem System mit einem high encrypted sp installieren."

Die englische Version des high encrypted sp nimmt das system nicht mit der Begründung: "is halt die falsche Sprache..."

Wer weiß wie ich doch noch ein sp installieren kann und wo ich es bekomme?

besten Dank im voraus

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

in dem Fall "passt" das SP nicht zum bereits installiertem System.

Dein SP enthält Komponenten, die 40bit Verschlüsselung unterstützen, Du brauchst aber ein SP mit 128bit Unterstützung - also nochmal das SP 128bit downloaden...

 

Wenn MS behauptet immer noch der export-beschränkung zu unterliegen, was so nicht mehr stimmt, kannst Du Dir das Ding von einem legalen mirror ziehen:

ftp://ftp.zedz.net/pub/crypto/microsoft/MS-NT-v40/

Das ganze in deutsch... hmmm, suchen ;)

Viel Glück,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erscheint die fehlermeldung und er bricht die installation ab oder würde ers dir installieren?

es gab das das sp5 mit 128 bit encryption das ist vielleicht auf deiner ws drauf, bin aber noch nicht über so ein sp6a gestolpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im zweifelsfall vorhandenes servicepack deinstallieren, wenn das auf anhieb nicht klappt, das gleiche servicepack noch mal nachinstallieren, und bei lizenzvertrag zustimmen is son häckchen von wegen backup, dieses anklicken, dann sollte eine deinstallation anschließend möglich sein (systemsteuerung/software). dann das neue sp draufbügeln -fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke,

ich denk ich probier mal die Deinstallation von dem alten SP...

es gibt da so einen Hinweis, den ich gefunden hab:

Installation des dt. sp mit 40bit starten bis er merkt, daß es nicht zu installieren ist, die bereits installierten (?) temporären Dateien sichern, Abbruch der Installation erst jetzt bestätigen und dann in der Datei "update" die update.inf editieren. Eintrag "checksecurity.system32.files" suchen und vor die Zeile "scannel-dll" ein Komma setzen. Spechern und aus dem gesicherten Unterverzeichnis die update.exe starten und zu Ende installieren. Hört sich zwar gut an, aber es wird bei mir keine temporäre Datei installiert die ich sichern kann.

Naja bis bald dann

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wie es in der knowledge base steht, hab ich versucht das in meinem Beitrag zu formulieren, es ist "dieselbe" Vorgehensweise.

Also Meister Lian, vielen Dank für deinen Einsatz und bis bald!!!!

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×