Jump to content

Nach Inst. Directory ausgesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Folgendes gravierende Problem. (na klar war doof):

 

Habe als Admin alle Dateien in ein NTFS gesichertes Directory gesaved auf den nur der Admin drauf kommt.

 

Habe dann drive formatiert und neu mit Win XP Prof installiert.

 

Nun das Problem: Komme nicht mehr an die gesicherten Daten, die ich ja unter W2K Admin erstellt hatte.

 

Gibt es irgendeine Rettungsmöglichkeit? Komme ich noch per DOS auf die Daten? Bevor ich rumfummle möchte ich von Euch einen Tip haben, damit ich die Daten nicht zerstöre.

 

Danke und Gruss

 

Jackie aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen!

Die Frage ist irgendwie heiß. Siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53952.

Konkret mit CACLS aus dem ServicePack oder als Download. Melde Dich als aktueller Admin an, Wechsel vor das Directory und tipp

[Pfad]\CACLS [VerzeichnisName] /G Administrator:F

(Leertaste zwischen den Parameters) und bestätige mit J,

Oder Du übernimmst als Admin den Besitz und setzt dann die Berechtigungen neu.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Da sollte ATTRIB* helfen. Angenommen, das versteckte Verzeichnis ist C:\HiddenDir, dann startest Du die Eingabeaufforderung, wechselst nach C: und tippst

ATTRIB -r -s -h HiddenDir

Gegrüßt!

 

* Ich verwende statt ATTRIB einen Uralt-Ersatz ATTR, das auch in hartnäckigeren Fällen geholfen hat in Kombination mit DR statt DIR, um die Attribute bequem von der Konsole gezeigt zu bekommen und SWEEP, um die Attribute r/s/h ggf. auch in den UnterVerzeichnissen zu bearbeiten. Kannst danach googeln oder mir Deine Mailadresse als PN oder Mail schicken, wenn ich es Dir als 4,3 KB-Zip schicken soll. Die Progs sind Freeware.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...