Occultius 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 Wie kann ich es machen, dass automatisch jede eingehende (von jedem Benutzer) als auch ausgehende email (die nicht als privat gekennzeichnet ist) in einen öffentlichen Ordner gestellt wird. Ich möchte das aber nicht bei jedem Benutzer einzeln im Outlook als regel definieren - gibt es hier eine zentrale möglichkeit bei Exchange 2000/2003? vielen Dank für Eure Hilfe! Christian
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 Für was brauchst du das?
GuentherH 61 Geschrieben 23. Januar 2005 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 Hi. Archivierungssoftware für Exchange gibt es genügend - schau mal hier - http://www.msexchange.org/pages/search.asp?query=archive Kopien ausgehender Mails kannst du erreichen, in dem du beim Benutzer einstellst, dass eine Kopie an einen öffentlichen Ordner gesendet wird. Eine Unterrscheidung zwischen privat und Firma ist nicht möglich, wie den auch ? Bevor du aber derartiges einrichtest solltest du bzw. die Geschäftsführung die rechtliche Seite überprüfen, du/ihr bewegt euch da auf sehr dünnem Eis. Das ist auch der Grund dafür, das es zu diesem Them sehr wenig deutschsprachige Information gibt. LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden