Jump to content

Exchange Problem - zentrales Mail-Archiv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kann ich es machen, dass automatisch jede eingehende (von jedem Benutzer) als auch ausgehende email (die nicht als privat gekennzeichnet ist) in einen öffentlichen Ordner gestellt wird.

 

Ich möchte das aber nicht bei jedem Benutzer einzeln im Outlook als regel definieren - gibt es hier eine zentrale möglichkeit bei Exchange 2000/2003?

 

vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Christian

Geschrieben

Hi.

 

Archivierungssoftware für Exchange gibt es genügend - schau mal hier - http://www.msexchange.org/pages/search.asp?query=archive

 

Kopien ausgehender Mails kannst du erreichen, in dem du beim Benutzer einstellst, dass eine Kopie an einen öffentlichen Ordner gesendet wird.

 

Eine Unterrscheidung zwischen privat und Firma ist nicht möglich, wie den auch ?

 

Bevor du aber derartiges einrichtest solltest du bzw. die Geschäftsführung die rechtliche Seite überprüfen, du/ihr bewegt euch da auf sehr dünnem Eis.

Das ist auch der Grund dafür, das es zu diesem Them sehr wenig deutschsprachige Information gibt.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...