Jump to content

Adminzugriffe für User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moinst,

 

das mit der datenbank ist jetzt etwas allgemein access db oder ?

gibts ne fehlermeldung?

...

als administrator hast du nicht automatisch vollzugriff auf das ntfs dateisystem. das könnte eine sache sein. kann denn der admin auf diese db zugreifen?

...

ach ja die tücke mit den gruppen unter windows. da zählt das niedrigere recht administrator + user = user.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist eine Informix Datenbank von IBM :-) Da entwickeln wir unser Produkt drauf.

Glaub nicht das sich hier damit einer auskennt.

 

ach ja die tücke mit den gruppen unter windows. da zählt das niedrigere recht administrator + user = user.

 

Also das kenne ich auch nicht so ... Es ist so, dass das Verbote vor Brechtigungen stehen, nur heisst das nicht das admin + user = user ist :-)

 

Hat jemand eine Idee ? Wir macht ihr das, dass ein User z.B. bei sich Programm installieren kann ? Ich brauche das eben für die Entwicklungsabteilung

Link zu diesem Kommentar
Den Domain-Usern Domain-Admin-Rechte geben gleicht einem Selbstmord.

 

Jopp, das weiss ich schon. Ich muss nur überbrücken.

 

Die Benutzer zur lokalen Gruppe der Administratoren (auf den Clients) hinzufügen.

 

Oh man, wie konnte man nur so auf dem Schlach stehen wie ich. Danke, auf die Möglichkeit bin ich gerade einfach nicht gekommen. Und dadurch hat sich auch das komplette Problem gelöst. Ich hatte nicht nachgeguckt, welche lokale Gruppen existieren. Die Datenbank hat wohl bei der Installation eine neue Gruppe angelegt. Habe einfach den Domainuser der lokalen Gruppen hinzugefügt. Tadaa ...

 

Vielen Dank für eure Hilfen! Stand einfach auf dem Schlauch!

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...