Jump to content

ntbackup erzeugt nach Backup kein Bericht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf zwei W2k3-Terminalservern mittels nbtackup zeitgesteuerte (Stichwort Taskplaner) Backups am laufen. Die Backups laufen auch soweit erfolgreich durch. Nur erzeugen Diese keine Berichte innerhalb von ntbackup. Wenn ich manuell angestartete Backups verwende, werden aber Berichte erzeugt.

Hat jemand 'ne Idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die prompte Antwort und den Tipp! Hab auch gleich mal nachgesehen und leider liegt der Fehler wohl nicht daran. Hab die komplette Syntax des Befehls mal mitankopiert zum vergleichen. Vielleicht fällt ja jemanden was auf:

 

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\TS_INCR_DI-SA.bks" /a /d "Satz am 10.01.2005 um 10:27 erstellt" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m incremental /j "TS_INCR_DI-SA" /l:s /f "\\A400s133\TS\a400s032_TS_INCR.bkf"

Link zu diesem Kommentar

Mir ist aufgefallen, dass die bks-Datei im Profil des Administrators liegt. Hat derjenige, der am Ende sein Passwort einträgt da auch Zugriff? wurde das Passwort evtl. verändert, oder soll das evtl. mal verändert werden? Ich habe dafür extra ein Admin-Konto, dessen PW ich nicht verändere, dessen Informationen ich dann immer eintrage. Ich melde mich dann auch entsprechend mit diesem Konto an, wenn ich Bandsicherung administriere.

Auch die log-Dateien werden im Profil abgespeichert, da kommt man dann nur ran, wenn man mit dem Login des SicherungsKontos arbeitet.

Michael

Link zu diesem Kommentar

Zu Master-Obi-Wan:

 

Nach deinem Hinweis habe ich mal unter dem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\" nachgesehen und schau an... dort liegen die Berichte... aber warum bekomme ich die nicht im Berichtsfenster von ntbackup angezeigt?? Die Berechtigungen der Dateien und des Verzeichnisses stimmen soweit. Eine Idee??

 

Zu micha42:

 

Also der lokale Administrator-User führt die Sicherungsjobs aus... und es ist auch das korrekte Passwort für den User in dem Sicherungsjobs hinterlegt. Daran liegt es meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo WolverineJR,

... aber warum bekomme ich die nicht im Berichtsfenster von ntbackup angezeigt?? ...

Gute Frage ! :D

Hast du es schon mal mit einem neuen geplanten Job versucht ?

 

[Workaround]

Du kannst dir das Logfile auch von einem Kommandozeilen-Mail-Tool (z.B. blat) zuschicken lassen ... ;)

Das wäre ja sowieso komfortabler ... :D

[/Workaround]

Link zu diesem Kommentar
Also der lokale Administrator-User führt die Sicherungsjobs aus... und es ist auch das korrekte Passwort für den User in dem Sicherungsjobs hinterlegt.

...und als wer bist Du angemeldet, wenn Du die Protokolle sehen willst?

Behalt auf jeden Fall im Hinterkopf, dass das ändern des PW des lokalen Admins Probleme in der Sicherung gibt.

Michael

Link zu diesem Kommentar

an micha42:

 

!!! JACKPOT !!!

 

Ich war für die tägliche Überprüfung der Backupjobs als Administrator der Domäne angemeldet, und nicht als lokaler Admin. Dann ist es klar, dass ich die Berichte, die im Konto des lokalen Admins liegen, nicht sehen kann. Wenn ich mich als lokaler Admin anmelde, kann ich mir die Berichte anzeigen lassen. Tja... an die logischsten Ursachen denkt man natürlich höchstens zum Schluss :rolleyes:

 

Danke!!

 

an Master-Obi-Wan:

 

Ich hab mir auch schon vorgenommen mit nem lokalen Mail-Client diverse Logs automatisch zuschicken zu lassen. Hab dafür auch schon das Tool "blatt" (was Du mirja empfohlen hast) getestet. Jetzt muss ich halt für diesen konkreten Fall, mir mal die Syntax des ntbackup.exe-Befehls anschauen, damit ich "blatt" richtig einsetzen kann.

Wenn Du hierbei schon Erfahrungen hast, würde ich mich über ein, zwei oder mehr Tipps sehr freuen!

 

Also vielen Dank für Eure tolle Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

Danke für die Antworten... hab mal im gegoogelt und ein meiner Meinung nach gutes Skript für diese Problematik gefunden.

 

Hier zu finden http://syneticon.de/service/w2k/backup-f.html

 

Werde ich auch so (mit einigen Anpassungen natürlich) einsetzen.

 

Bei dem Skript sollte man nur bei der "blat"-Zeile den Eintrag "-attacht" mit "-attach" ersetzen (binary statt text verschicken). Bei mir hat er sonst nur unleserliche Zeichen in das verschickte LOG geschrieben

Link zu diesem Kommentar

Hm, also ein Beispielskript kann ich dir adhoc nicht nennen... aber es dürfte funktionieren, wenn Du ein kleines Skript schreibst, in dem Du Dir in einer FOR-Schleife alle Dateien innerhalb des Verzeichnisses ausgeben läßt "dir /A-D". In der FOR-Schleife müßtest Du dann das Erstellungsdatum jeder Datei mit dem aktuellem Datum (date /t) vergleichen. Dann hättest Du die heutigen LOGS. Und diese dann logischerweise mit "blat" verschicken.

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.

 

Und übrigens... bei dem o.g. Skript wird immer die neueste LOG-Datei verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...