Jump to content

Datei kopieren * Access denied


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem W2K-Netz (W2K Server und W2K-Workstations) kommt es zu folgendem Phänomen:

 

Wenn Dateien einer bestimmten Endung (.MDF) von der Workstation auf einen Servershare kopiert werden, dann kommt es während des Kopiervorgang zu einem "Access Denied". Die Zieldatei kann dabei angelegt werden und es werden auch einige Frames kopiert, aber mitten drin kommt der Abbruch.

 

Den Kopiervorgang habe ich mit Filemon und Netmon mitgeschnitten. Im Netmon sehe ich wie er die Zieldatei anlegt und einige tausend Frames kopiert, doch dann kommt unvermittelt der SMB-Reply:

"Error, Code = (34) STATUS_ACCESS_DENIED"

Also mitten in einem Filecopy habe ich sowas noch nicht gesehen.

 

Die Rechte passen, andere Dateien lassen sich auch kopieren, nur einige .MDF nicht.

 

Ach ja: Wenn ich den Kopiervorgang nicht von der Workstationkonsole, sondern von der Serverkonsole mache (also Zugriff auf die WS über C$ und dann lokal auf die Platte des Servers, also nicht über den Share) dann funktionierts.

 

Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

 

Danke und Grüße

Hanah

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hing mit der Netzwerkkarte zusammen. Sei dem eine neue Netzwerkkarte im Server eingebaut ist, tritt es nicht mehr auf. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich ein Defekt der Karte war. In dem Fall hätte es ja auch mit allen andern Files Probleme geben müssen und nicht nur mit .MDF Files.

 

Danke fürs Mitfiebern ;)

 

Grüße

Hannah

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...