Jump to content

Drucker lassen sich nicht mehr installieren unter XP Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unter meinem XP Pro SP2 lassen sich keine Drucker installieren.

Habe aufgrund eines Festplattencrashes mein XP neu installiert und

gleich SP2 mit allen Updates (über Web) installiert.

 

Ich habe dann meinen QMS Minolta mit dem Treibereigenen Setupprogramm

installiert und seit dem kann ich weder drucken, noch Drucker installieren noch

deinstallieren. Drucktechnisch geht garnichts mehr. Unter "Start -> Einstellungen ->

Drucker ist alles leer."

Wenn ich neue Drucker installieren möchte, kommt zwar der Druckerassistent, wenn

ich jedoch auf "Fertigstellen" klicke, kommt der Fehler "Der Druckertreiber wurde nicht

installiert. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."

 

Weiß jemand Rat was da passiert ist oder wie ich mein Druckersubsystem reseten

kann?

 

Danke und Gruß

 

Ben

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

bei der deinstallation kann ich dir helfen HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer

erstellen oder verändere nun den DWORD-Wertes NoDeletePrinter auf die Eigenschaft "1"

oder lösche den Inhalt von \WINNT oder windows\system32\spool (ewtl. vorher sichern)

und dann den Drucker neuinstallieren.

 

mfg

schotte

Link zu diesem Kommentar

Also die Lösung von Schotte hat auch nix gebracht. Hab die Installation von der XP CD reparieren lassen. Jetzt muß ich zwar wieder die ganzen Sicherheitsupdates incl. SP2 installieren, aber das Drucksubsystem geht zu 90% wieder. Drucker kann ich jetzt problemlos hinzufügen. Jedoch erscheint beim löschen von Drucker die Meldung "Dieser Vorgang wurder aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator".

 

Naja. Wenigstens kann ich wieder drucken. Wenn jetzt aber noch einer weiß, woran jetzt das schon wieder liegt bin ich ja fast glücklich.

 

Danke und Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...