Jump to content

Serverabsturz durch USV?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich wollte mal Eure Meinung hören.

 

Uns ist letzte Woche nachts ein W2k-Server (DC) abgeschmiert und nun suchen wir nach den Gründen. Am Tag zuvor haben wir in Vorbereitung einer Migration auf W2k3 genau nach Anleitung einforestprep und domainprep durchgeführt. Es gab keinerlei Probleme und alles wurde erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend lief der Server noch etliche Stunden und die Clients konnten nach wie vor auf den DC zugreifen. Selbst die Datensicherung wurde fehlerfrei erstellt und der Server lief somit bis mindestens 2 Uhr nachts. Am nächsten Morgen konnte sich kein Client mehr connecten und ein Kollege startete den Server neu mit dem Ergebnis, dass kein Betriebssystem mehr gefunden wurde.

 

Ich hätte es nun auf die Domänenvorbereitung geschoben, wenn dort nicht alles fehlerfrei abgelaufen wäre. Zudem hatte unsere USV am nächsten Morgen ein Batterieproblem angezeigt. Dasselbe Spiel hatten wir nämlich bereits vor einem Jahr, als nachts der Strom ausfiel, die USV eingreifen musste und sich das Betriebssystem des Servers am nächsten Morgen nicht mehr starten liess.

 

Mir erscheint das alles sehr unlogisch. Kann es an der USV liegen oder tippt Ihr eher auf die Domänenvorbereitung? Danke für Euren Kommentar!

 

Gruss

Vevie

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schon das Problem dass wenn eine APC USV an der seriellen Schnittstelle hing (noch ohne Treiberinstallation) der Server beim Hochstarten nur noch einen Bluescreen produziert hat. Wenn man die USV im laufenden Betrieb angesteckt hab gabs ein paar kryptische Meldungen und irgendwann später fror der Server einfach ein.

 

Sachen gibts ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...