Jump to content

Ersatz für T-Onlines SMTP-Relayserver???


Flusskrebs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute, ich nutze Windows und Office XP und verwalte meine Emails über Outlook.

Auch eine T-Online-Flat nenne ich mein eigen. Da mehrere Leute aus der Familie den Rechner nutzen, habe ich auch mehrere Benutzer eingerichtet, die alle ihr eigenes Outlook nutzen. Die Email-Adressen sind alle bei Web.de. Für den Posteingang nutze ich pop.web.de. Da es mit dem Postausgangsserver bei Web.de Probleme gab (wollte immer erst einen Login, bevor er versendet hat, hat also nur bei jedem zweiten Mal versendet) :confused: , habe ich den SMTP-Relayserver von T-Online freigeschaltet (smtprelay.t-online.de) mit dem man fiktive Absenderadressen eingeben kann. Nun ist mir gerade ein Schreiben von T-Online ins Haus geflattert, wonach dieser Service ab 1. März 2,95 Euro monatlich kosten soll. Finde ich eine absolute Sauerei! :mad:

Gibt es alternative Server, die eine fiktive Absenderadresse erlauben???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :cry::cry::cry:

Link to comment

Habe gerade gefunden, dass man in Outlook XP die Abholreihenfolge jetzt festlegen kann, so dass ein Login via Pop3 vor dem Senden gegeben ist (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=451), allerdings ist dieses Thema für mich auch für andere Systeme mit älteren Outlook-Versionen von Relevanz, so dass ich weiter um eure Hilfe bitte. (Die Geschichte mit dem zweiten Konto, das erst die Mails abholt, bevor das zweite dann sendet ist mir bekannt; mir geht es hauptsächlich um einen Ersatz für den T-Online SMTP-Relayserver).

Vielen Dank :)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Nein, das kannst du nicht. Aber bei den neuen XP-Versionen kannst Du den Haken bei "erst am Posteingangsserver anmelden" markieren. Ich bin jetzt sowieso von Web.de weg. Wie sich mir das darstellt, haben die still und heimlich für freemail-Anwender eingebaut, dass man seine Emails nur noch alle 15 Minuten abholen kann. Nur Club-Mitglieder (5 Euro/Monat) :mad: können im Minutentakt über pop Emails abholen. Riesen Schweinerei, aber die Email-Funktion bei Strato (übrigens auch SMTP-Relay) funzt supi :D

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...