Jump to content

Outlook 2003 über RPC auf Small Business Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe eine Domaine auf der der Small Business läuft.

Auf diesem SBS ist ein Exchange Server 2003.

Auf diesen Exchange Server connecten 20 Notebooks von aussen über RPC over HTTP.

Einige dieser Notebooks können Synch. aber einige auch nicht und ich habe schon alles gecheckt und auf den Clients Outlook neu installiert :confused: , aber finden den Fehler nicht.An was kann das liegen!?

 

Ich bin dankbar für jeden Hinweis...

 

Gruß

KFN3000

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen ISA drauf aber der blockt nicht, da manche connecten können.

 

Outlook bringt :

 

Fehler (0x80040115) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen."

 

Und ich hab edie Userprofile mit denen Verglichen die funktionieren und es war alles gleich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo KFN3000,

 

da ich nicht weis welches Betriebssystem du einsetzt wer es uncool dir alle zu schreiben, es gibt 5 Reg-Keys. Beschäftige dich erst einmal mit RPC Connectivity Verification Tool richtig!! Damit ich ein vernünftigen Fehlercode bekomme. Schau ob es denn RPC-REG-KEY überhaupt gibt. Per Import und Export kannst du die REG-KEYs hinzufügen.

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\ClientProtocols]

"ncacn_np"="rpcrt4.dll"

"ncacn_ip_tcp"="rpcrt4.dll"

"ncadg_ip_udp"="rpcrt4.dll"

"ncacn_http"="rpcrt4.dll"

 

Gruß

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...