Jump to content

Windows 2003 - Sound funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich kriege ums Verrecken keinen Sound unter Windows 2003 zum Laufen. Habe das System hier auf meiner Workstation (Grund: IIS 6 zum Entwickeln ;-)). Lautsprecher sind korrekt angestöpselt, der "Fiep-Ton" kommt auch nicht mehr ausm PC-Speaker sondern aus der Box... d.h. ein Signal scheint jedenfalls den richtigen Weg zu finden. Aber beim Abspielen von Mucke jeglicher Art, egal ob Windows-Sounds, Mp3 oder Sonstiges, ist Ende.

 

System: Windows Server 2003 Enterprise Edition

Board: Shuttle MV43V(N)

Chipsatz: VIA VT8751A Apollo P4M266A

Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

 

Hoffe mir kann jemand helfen, onst dreh ich noch durch

 

:shock: :jau::schreck:

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Scheint ja alles zu passen. Hmm, großes Rätselraten... :suspect: :confused:

 

Läßt sich der Media-Player ohne Fehlermeldung aufrufen?

Schon mit "dxdiag.exe" die DirectX-Einstellungen getestet? Bei der Gelegenheit auch mal schauen, ob im Reiter "Sound" die "Soundhardwarebeschleunigung" auf Max. steht.

 

Tja, mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht hilft noch ein Treiberupdate für das Mainboard. :confused:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Der Mediaplayer lässt sich starten, er gibt auch Files oder Streams wieder - nur ich hör nix. DirectX habe ich auch schon eingestellt... Hardwarebeschleunigung steht auf Max. Auch hier testet er ohne Probleme, aber es kommt nix raus.

 

Edit: ich hab eben sicherheitshalber auch mal die Lautsprecher ausgetauscht - önder nix, heißt die sind okay...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja die Settings sind okay. Es ging ja mit Windows XP vorher auch auf dem selben System. Ich hab mir gestern ne Soundblaster live! 24-bit geholt, und oh Wunder: auch hier geht nix. Aber: kurz nach der Installation des Treibers und der zugehörigen Software ging es... danach nen Neustart gemacht, und schwupps - alles wieder beim alten.

 

Kann mir evtl. jemand für o.g. Karte nen Treiber empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...