Jump to content

DFÜ Verbindung - Spionage - interessant


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

 

Ich habe ein Problem mit W2K und DFÜ-Verbindungen.

 

W2K 5.00.2195 mit SP4

 

bei 70 % aller DFÜ Verbindung (Schlappach Treiber DSL) erscheint nach erstellen der Verbindung unten rechts ein kleiner roter Punkt. Wenn ich mich dann Abmelde (von W2K) und wieder anmelde erlischt der rote Punkt. Wenn ich eine peartopear Verbindung zu einem anderen Rechner über die zweite Netzwerkkarte erstelle und diese Verbindung wären die Rechner noch an ist trenne verschwindet ebenfalls dieser Punkt. Der Punkt befindet sich unten rechts bei der Datumsanzeige im Feld (aber immer ganz links).

Rechner wurde mit NAV und Antivir geprüft. Sowie mit Spybot, Search and Destroy und ähnlichem geprüftt. Nichts gefunden.

Autostart, win.ini, Registry Einträge (run / runservices) alles leer.

Auch unter den Services in der Verwaltung nichts aktiv was dort nicht hingehört.

Wenn der Punkt erscheint, wird auch im Taskmanager nichts ungewöhnliches angezeigt.

Achso, bei gedrückter "shift" Taste bei Anmeldung kommt der rote Punkt trotzdem !

 

Könnt Ihr mich hier unterstützen !? Wo kann ich noch nachschauen !?

Auch unlogische Gedankengänge kann ich gebrauchen.

 

Falls Ihr noch etwas wissen müsst, Konfiguration oder sontiges bitte hier als Betrag reinschreiben !

 

Ist doch auf jedenfall was interessantes oder ?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

zu Monitoring -> nein, weil :

1. es ist kein Monitoring Tool oder ähnliches installiert

2. aktive Verbindung DSL wird durch (W2K-seitig) von den zwei Bildschirmen (standard) angezeigt.

Der rote Punkt befindet sich in dem gegrauten Kästchen (wo Datum z.B. drin steht) ganz unten links in der Ecke und ist circa 1 auf 1 mm groß.

 

zu Freigaben:

es sind nur die Standardfreigaben gesetzt, welche zu Administrativen Zwecken benutzt werden. Diese sind von mir auch soweit bearbeitet, daß niemand zugreifen kann.

 

Hab ich noch vergessen : bei einem anderen Rechner (gleiche Soft- wie Hardware) ist das Problem nicht vorhanden.

 

Falls du noch Anregungen hast -> her damit

Danke !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...