Jump to content

Servergespeicherte Profile nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Damit in der von mir verwalteten 2k-Domäne überhaupt noch mit servergespeicherten Profilen gearbeitet werden kann, muss ich den Usern Admin Rechte verschaffen !! :eek:

 

Die Besitzrechte habe ich alle überprüft, aber egal ob der Admin oder der User drinsteht, funktioniert es mit normalen Rechten nicht mehr! Die User haben alle Vollzugriff auf ihr Profil.

 

Die Fehlermeldung lautet, dass das Profil nicht verfügbar ist ...

 

Wer kann mir schnell helfen?

 

Im Moment haben alle tatsächlich Admin Rechte, damit sie überhaupt arbeiten können!!

 

Danke

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

der pfad zum profil lautet \\servername\Profiles\username auch im AD

 

ich selbst verschiebe gar nichts auf den server, nach dem ersten abmelden kopiert sich das profil ja selbst auf den server ...

wie es erstellt wurde weiß ich nicht, ich hab das netz anfang dezember von meinem vorgänger übernommen, und stolpere zielstrebig auf immer mehr so tolle sachen :mad:

Link zu diesem Kommentar

keine ahnung ob es schon mal funktioniert hat ... :nene:

 

ABER !!! :D

 

ich habe jetzt alle rechte komplett gebügelt ... und vergebe sie neu ... und es funktioniert. zwar ein heiden aufwand :rolleyes: aber ich konnte jetzt alle user aus den admins verbannen - habe zur überbrückung einfach der "gruppe" jeder zugriffsrechte gegeben und arbeite jetzt alle profile einzeln durch und vergebe in jedem profil die rechte entsprechend und schmeiß -jeder- wieder raus ...

 

danke für die hinweise :)

 

meit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...