Jump to content

VPN Hardware bzw. SW Lösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hiho alles zusammen,

 

hab da mal ne eher allgemeine frage:

 

was für einen vpn setup könnt ihr empfehlen.

SW und HW mäßig. ich hab da schon nen versuch mit fli4l gemacht, allerdings gab es da so ein paar problemchen und im moment geht es auch nicht mehr. aber leider finde ich den fehler nicht.

 

deswegen halte ich ausschau nach einer anderen lösung oder einer musterkonfig von fli4l wenn geht. jetzt könnte man natürlich sagen, "frag doch bei der fli4l community nach". stimmt, aber da in dieser haufen in meinen augen ziemlich unfreundlich und überheblich ist , hab ich ehrlich gesagt davon abstand genommen dort fragen zu stellen.

 

was nehmt ihr denn so her? ...wenn möglich sollte sich das in einem preislich bezahlbaren ramen halten bzw. for free sein (fli4l).

 

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, würde mich freuen, gerne auch per mail.

ach und ja, schön hier in euerem board zu sein, klasse teil!! ;)

 

gruß

 

upage

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board,

 

wie man fli4l einrichtet weiß ich nicht.

Ich nehme an es handelt sich um eine kleine oder Home Lösung.

Hol Dir doch nen kleinen VPN Router. Ich bin da z.B. von Netgear sehr überzeugt. Der FVS318 ist ein Firewall Router und kann 8 Tunnel. Kostet ca. 150€ Die Konfig ist fast schon selbsterklärend im Router selbst.

 

Wenn Du nen 2k oder 2k3 Server hast kannst Du auch dort VPN einrichten (über RRAS). In der einfachsten Version machst Du dann ein PPTP VPN. Öffnest im Endeffekt auch Deinem fli4l nur den Port 1723 und Du kannst VPN'en

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier mal meine vpnd.txt:

 

OPT_VPND='yes' # install VPN Daemon

VPND_DEBUG='no' # enable debugging, 'yes' or 'no'

VPND_IPADDR='192.168.1.1' # IP address of fli4l router

VPND_REMOTE='192.168.1.200-240' # IP address of the VPN Client

VPND_NTDOMAIN='blabla' # NT domain name, if domain accounts are used

VPND_WINSADDR='192.168.1.1' # IP address of WINS server, if any

VPND_USER_N='1' # Anzahl der User

VPND_USER_1_USER='user' # username for the PPTP Connetcetion

VPND_USER_1_PASS='kennwort' # password for the PPTP Connetcetion

VPND_USER_1_IP='192.168.1.200' # IP adress for user - leave blank if dynamic

 

VPN port von aussen forwarden, von innen nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...