Jump to content

Kein Logonscript mehr bei lokalen Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir haben einige PowerUser in der Domain (2K3), deren Dom-Konto Mitglied in der lokalen Admingruppe ihrer Workstation ist.

 

Seit diese Mitgrlidschaft besteht, werden keine Anmeldescripte mehr ausgeführt (weder per GPO noch per Konto-Eigentschaften, egal ob VScript oder cmd)

Das ganz ist reproduzierbar.

Gibt es irgendwo auf der Arbeistation eine Einstellung, die das verhindert? Gesucht aber nix gefunden.

 

Danke für den Tipp

Gruß

Falko

Link zu diesem Kommentar

Tja..... also es sind ca 20 Leutz von denen wohl etwa die Hälfte mit Haupbenutzern auskommen würden (aber da war die Politik dann stärker! :mad: )

 

Aber dann hätte ich noch immer keine Lösung mit den restlichen (und die brauchen Admin-Rechte)

 

Aber dann sehe ich im Moment nur noch die Möglichkeit ein Computerscript zu setzen, das immer das eigentliche Anmeldescript in all User/../Autostart kopiert.

 

Werde das mal testen.

 

Gruß

Falko

Link zu diesem Kommentar
Tja wenn man die Hilfe mal lesen würde.

 

Anmeldescripte werden von Administratoren nicht ausgeführt - ich finde diese Einstellung totalen Schwachsinn - aber gut.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das die Administratoren dennoch die Scripte ausführen.

 

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Thx

 

Gruß

Falko

Würdest du mir da mal die genaue Quellangabe posten. Ich habe da so meine Zweifel, ich habe

a) noch nie davon gehört oder gelesen (und ich halte mich da für sehr belesen)

b) habe ich noch nie diese Probleme gehabt (meine persönlichen User entsprechen übrigens genau den von dir beschriebenen: normaler D.Benutzer plus lokaler Admin)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

i,

 

sorry es hal lange gedauert, bis ich es wieder gefunden habe und leider bin ich jetzt wieder genauso nass wie vorher.

Ich habe es in der Client-Hilfe gefunden.

script.jpg

 

Daher hat das wiederfinden auch etwas öänger gedauert. Nun bin ich mir fast sicher, das es damit eigentlich auf Serverseite keine Bedeutung hat, das es dort nicht zu finden war.

Nur damit habe ich das Problem leider "wieder"

Meine Admin bekommen das GPO Script nocht immer nicht ausgeführt (und auch nicht, wenn es dem User selbst zugeordnet wird.

 

ALso sollte noch jemand ne Idee haben......

 

Gruß

Falko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...