Jump to content

licensing violation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich habe folgende meldung in meinem eventlog stehen...

 

The product Windows Server is out of licenses. Use License Manager from the Administrative Tools folder for more information on which users are out of compliance and how many licenses should be purchased.

 

Fehlermeldung kommt erst seit heute.

 

Wenn ich jetzt im license manager nachschaue, dann haben einige user unserer domäne ein ausrufezeichen vor dem benutzernamen stehen... was bedeutet das?

 

kann man die revoken? was für auswirkungen hat es wenn ich jemanden revoke? warum haben wir erst seit heute zu wenige lizenzen, es sind keine neuen benutzer hinzugekommen!

Link zu diesem Kommentar

jo... danke erstmal! also TS -> Ja... allerdings nicht auf dem Server, wo die Fehlermeldung kommt! Die Fehlermeldung kommt auf dem DC... Den Lizenzdienst kann ich also nicht stoppen, da Citrix sich von hier die cal's zieht! Hat es auswirkungen wenn ich revoke (ich meine auf meinen Citrix)?? Ich habe heut mittag mal spasseshalber meinen Admin-Account revoked, konnte aber bislang noch keine Probleme feststellen?! Konnte immer noch ohne Probs auf den Server via ICA zugreifen, und hatte eigentlich auch sonst keine Probleme!

Link zu diesem Kommentar

sorry...

 

also es handelt sich um einen TS und einen DC.

Ich muss dazu sagen, wir sind ein Konzern... Ich sehe also auch alle anderen Server und User der anderen Niederlassungen. Es sind so in etwa 4000 Cal's, die installiert sind.

Aber wie gesagt, in unserer Niederlassung handelt es sich nur um einen TS (Citrix) und eben einen DC mit W2k.

Link zu diesem Kommentar

Bei einer so großen Domänenstruktur ist es sehr schwierig zu eroieren, welche Lizenzen ihr installiert habt, welche ihr gekauft habt und welche der Lizenzserver, der für deinen TS zuständig ist, verteilt.

 

Das beste wäre du suchst dir einen LMP (Licensing Management Partner) Partner in deiner Nähe der sich die Sache mal anschaut. Die Adressen von denen findest du auf der MS Homepage.

 

Da ist der Support wie er hier möglich ist nicht mehr ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...