Jump to content

licensing violation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute,

ich habe folgende meldung in meinem eventlog stehen...

 

The product Windows Server is out of licenses. Use License Manager from the Administrative Tools folder for more information on which users are out of compliance and how many licenses should be purchased.

 

Fehlermeldung kommt erst seit heute.

 

Wenn ich jetzt im license manager nachschaue, dann haben einige user unserer domäne ein ausrufezeichen vor dem benutzernamen stehen... was bedeutet das?

 

kann man die revoken? was für auswirkungen hat es wenn ich jemanden revoke? warum haben wir erst seit heute zu wenige lizenzen, es sind keine neuen benutzer hinzugekommen!

Geschrieben

jo... danke erstmal! also TS -> Ja... allerdings nicht auf dem Server, wo die Fehlermeldung kommt! Die Fehlermeldung kommt auf dem DC... Den Lizenzdienst kann ich also nicht stoppen, da Citrix sich von hier die cal's zieht! Hat es auswirkungen wenn ich revoke (ich meine auf meinen Citrix)?? Ich habe heut mittag mal spasseshalber meinen Admin-Account revoked, konnte aber bislang noch keine Probleme feststellen?! Konnte immer noch ohne Probs auf den Server via ICA zugreifen, und hatte eigentlich auch sonst keine Probleme!

Geschrieben

sorry...

 

also es handelt sich um einen TS und einen DC.

Ich muss dazu sagen, wir sind ein Konzern... Ich sehe also auch alle anderen Server und User der anderen Niederlassungen. Es sind so in etwa 4000 Cal's, die installiert sind.

Aber wie gesagt, in unserer Niederlassung handelt es sich nur um einen TS (Citrix) und eben einen DC mit W2k.

Geschrieben

Bei einer so großen Domänenstruktur ist es sehr schwierig zu eroieren, welche Lizenzen ihr installiert habt, welche ihr gekauft habt und welche der Lizenzserver, der für deinen TS zuständig ist, verteilt.

 

Das beste wäre du suchst dir einen LMP (Licensing Management Partner) Partner in deiner Nähe der sich die Sache mal anschaut. Die Adressen von denen findest du auf der MS Homepage.

 

Da ist der Support wie er hier möglich ist nicht mehr ausreichend.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...