Jump to content

Serverprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe einen Windows 2000 AD Server.

 

Nun möchte ich, dass die Benutzerprofile am Server gespeichert werden.

 

Ich habe dies über die Gruppenrichtline eingestellt.

 

Nun ist es so, wenn ich mich mit meinem User am Server per Terminaldiensteclient anmelde bekomme ich das Benutzerprofile welches ich lokal hab.

 

Im Prinzip möchte ich folgende Funktionalität:

Wenn ich mich auf irgendeinem Client am Domänserver anmelde möchte ich mein Profil.

Wenn ich mich per Terminalclient direkt am Server anmelde möchte ich ein anderes Profil haben.

 

Wie löse ich das am besten? :confused:

 

Ich Probiere da schon ewig, aber ich komme auf keinen grünen Zweig. :mad:

 

Danke!

 

Judith

Link to comment

in "AD Users & Computers",

Eigenschaften des betreffenden Users, Reiter "Terminal Service Profile" findest Du die entsprechenden Einstellungen für die TerminalServiceUser; wenn Du diese manuel konfigurierst mit anderen Pfäden als die Einstellungen im Reiter "Profile" aufweisen, sollte das eigentlich klappen. Ich muss aber zugeben: ich habs noch nicht ausprobiert.

Link to comment

So. Ich hab jetzt im Profil beim Benutzer Einen Ordner angegeben. Beim Terminalprofil habe ich ein anderes Verzeichniss angegeben. Und bei den Gruppenrichtlinien habe ich die Ordnerumleitung rausgenommen.

 

Jetzt ist es so das er mir wenn ich mich per Terminalserver anmelde das selbe Profil kommt wie am Client.

 

Verstehe ich jetzt nicht. Ich muss ja sonst nichts mehr einstellen, oder?

 

 

Grüße

 

Judith

Link to comment

"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern vordringen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen. "

André Gide (1869 - 1951), französischer Dramatiker, Romanautor und Biograph, 1947 Nobelpreis für Literatur

 

Heute Abend hast de bestimmt ne Lösung, wenn nicht Morgen!

 

Also nicht den Kopf hängen lassen!

Link to comment

Hi

 

1. ein verzeichnis erstellen. z.B. "profile" dieses freigeben für Alle

2. Die Ordner der Profile müssen den gleichen Namen haben, wie der Login-Name des Useres z.b. Mueller und Mueller

3. im ADC den Profilpath einstellen \\Server\Freigabe\%User%

4. Speichern

5. Client neu starten und im Reiter Benutzerprofile den Typ ändern.

 

 

Betrifft aber nur "lokale Domänen - Anmeldungen" kein TD-C

 

oder hab ich was falsch verstanden ?

mfg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...