Jump to content

JudithC

Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

About JudithC

  • Birthday 08/10/1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

JudithC's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Eigentlicht bei einer Anmeldung an einen Windows 2000 Server über den Terminalclient.
  2. Hallo! Ich möchte gerne automatisch bei der Anmeldung am Server einen Standarddrucker festlegen. Wie mache ich das? Mit einer bat datei? Grüße Judith
  3. Danke hat problemlos funktioniert. Grüße Judith
  4. Also ich möchte das beide DC's gleichzeitig erreichbar sind. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, ich installiere jetzt am neuen Server eine AD integriert Zone und einen Domänencontroller in einer vorhandenen Domäne. Stimmt's? Grüße Judith
  5. Hallo! Ich habe einen Windows 2000 Advanced Server mit mit Active Directory. Nun möchte ich so etwas wie einen Backup Domänen Controller installieren. Der neue Rechner soll falls der erste ausfällt seine Funktionen übernehmen. Wie Benutzerverwaltung usw. Nun habe ich gelesen ich brauche einen sekundären DNS-Server woanders habe ich gelesen, dass es bei Active Directory-Domänen keine primären und sekundären DNS-Server gibt. Das hat mich jetzt ein bisschen verwirt. Also wie mache ich das jetzt am besten? Grüße Judith
  6. Hab die Antwort selber entdeckt. Ich habe Richtlinie für die lokale Anmeldung am Server ändern müssen. Danke für eure hilfe. Judith
  7. Danke uhdet! Dies war die lösung. Den Eintarg "." habe von der Forward Lookup Zone gelöscht und dann bei der Weiterleitung den ISA angegeben. Jetzt funktioniert es super! Danke Judith
  8. Also einmal Surfen geht über den ISA Server per Proxy in den IE Einstellungen eingestellt. "Ist der DNS-Server in der Domäne ein Stammserver bzw. Root oder ist der "Punkt" von dir schon entfernt worden ?" Da komme ich jetzt nicht mit. Meinst du ob der DNS-Server an welchem der DHCP installiert ist der Primäre Domänencontroller ist. Wenn du das meinst das ist er. Am ISA Server habe ich eigentlich DNS Query und DNS Filter und DNS Zone Transfer aktiviert. Der müsste eigentlich richtig konfiguriert sein, denn wenn ich beim Client manuell bei den TCP/IP Einstellungen unter DNS Server den ISA eintrage funktioniert pingen ja. Grüße Judith
  9. Kennt den keiner das Problem, dass wenn ein Client an eine Domäne gehängt wird man sich nacher nicht mehr als Administrator lokal anmelden kann?
  10. Hallo networker31! Im Prinzip ist es mir egal ob er beiden oder einen hat. :) Welchen ich brauche ist der ISA Server. Nur wenn ich den im DHCP eintrage und am Client ipconfig /renew eingebe und dann ipconfig /all steht trotzdem nur der AD integrierte Domänencontroller und nicht der ISA Server. Im Prinzip möchte ich ja nur das die Namesauflösung per ping funktioniert, ohne das ich beim Client manuell Einstellungen vornehmen muss. Grüße Judith
  11. Hallo! Ich habe einen Active Directory integrierte Domän und DHCP auf einem Windows 2000 Advanced Server. Ich habe noch einen 2000 Server der nicht in der Domäne hängt als Firewall und Proxy (ISA Server). Ich verwende bei den Windows 2000 Clients DHCP. Es funktioniert aber die Auflösung von einer Domäne (z.B. http://www.microsoft.at) nicht, ich bekomme die Meldung unbekannter Host. Ich habe beim DHCP unter Serveroptionen (006) den ISA Rechner als auch den Domänerechner angegeben. Wenn ich nun beim Client manuell unter DNS Server den ISA Rechner eintrage funktioniert es. Wenn ich aber den DNS Server automatisch beziehen lasse funkt es nicht. Wo kann ich das einstellen das er beide DNS Server automatisch hat? Grüße Judith
  12. Ich möchte mich lokal (diesem Computer) am Client mit dem Administrator Konto anmelden. Die Meldung lautet: "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden." Grüße Judith
  13. Hallo! So jetzt habe ich entlich das mit den Servergespeicherten Profile hinbekommen. Jetzt habe ich da aber noch zwei Fragen: Ich habe bei dem Benutzer unter Profile und Terminaldiensteprofile ein anderes Verzeichnis eingetragen. Wenn ich mir dann die Ordner ansehe ist stimmen auf die aktuellen Daten. Wenn ich aber am Desktop auf die Eigenschaften der Eigenen Dateien Klicke sehe ich aber beim "Zielordner" den Pfad auf "C:\Dokumente und Einstellungen ..." Ist das normal? --- Meine zweite Frage lautet: Am Client bin ich an der Domäne angemeldet und kann Problemlos arbeiten. Nur wenn ich mit dem Administrator lokal anmelden möchte, meint windows die lokalen sicherheitsrichtlinien erlauben es nicht... Ich habe jetzt am Client unter Gruppenrichtlinien nachgesehen und da gibt es ja 2 hackerl das eine ist für lokale einstellungen und das zweite die effektiven einstellungen. Das erste Hackerl sitzt nur das zweite ist grau. Was muss ich einstellen damit ich mich lokal am Client mit dem Administrator anmelden kann? Grüße Judith
  14. Ist ja ein Super Forum. Sind alle so nett. :D War wohl immer im Falschem. :)
×
×
  • Create New...