Jump to content

Berechtigungen verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe ein kleines Problem mit der Berechtigungsvergabe auf verschiedene Dateien in meinem Netzwerk.

Fogendes Problem

wollte auf unsrem Fileserver (Win2KServer) bestimmten Benutzer "änderten" Zugriff auf eine Datei geben, das ganze von einem Win2K Client.

Vorher waren jedoch schon andere Benutzer mit dieser Berechtigung eingetragen also wollt ich diese herauslöschen, das klappt auch wunderbar, ich kontrollierte das indem ich mir gleich nochmal die berechtigungen für diese Datei anzeigen lies-alles wunderbar. Wenn ich jedoch nach einer gewissen Zeit (etwa 30min) mir die rechte wieder anzeigen lassen, sind wieder alle benutzer drinne die ich vorher rausgelöscht hatte.

An was kann das liegen???

 

please help

thx

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

es handelt sich um eine "normale" userdatei. also nicht irgendeine .ini oder notes id oder sowas. attribut (x) system ist nicht gesetzt?

 

plan a

schau mal in eventlog system ob du vielleicht probleme mit dem dateisystem hast.

 

plan b

um sicherzugehen, das dir keiner einen streich spielt, schau mal, das nur der admin ad recht take ownership hat.

 

plan c

clustering, dfs hast du nicht im einsatz?

 

plan d

ist noch in arbeit.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...