Jump to content

Wlan, XP SP2, (gutes) Signal da aber kein Zugriff möglich.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei uns ist es möglich ins Internet über die Uni zu kommen. Dafür stellt sie an verschieden Orten Hotspots zu Verfügung. Sie nennen das bei uns Mops-Netzwerk. Nun ich habe mich bei meinen Admistrator angemeldet um die Zugangsdaten dafür zu bekommen. Dabei haben wir feststellen müssen, dass ich keinen Zugriff auf das Wlan Netzwerk der Uni bekommen, obwohl wir direkt unter dem AcessPoint stehen. Das Netzt wird zwar mit einem starken Signal angezeigt und beim Versuch zu verbinden, bewegt sich nur der Zugriffsbalken aber dann tut sich auch nichts mehr. Kurios ist aber auch, wenn ich während mein Centrino Versucht auf das Netz Zugriff zu erlangen auf "repairieren" klicke, dann schafft er eine Verbindung, aber diese Methode klappt auch nicht immer und ich glaube auch nicht so gedacht. Bei meinem Kumpel loggt sich sein Centrino in das Netz automatisch ein, sobald er in ein Hotspot begibt.

Nun, da ich mich ungern mit dieser "reparieren" Lösung zufrieden geben möchte, weiss vielleicht einer von euch eine Lösung.

 

Hier nochmal meine Rechnerdaten:

 

Samsung P35 III 1600

Windows XP Home SP2

Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection

 

Ich würde mich auf Eure Hilfe sehr freuen,

Danke im Vorraus.

 

Gruss Kelvan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...