Jump to content

Servergespeichertes profil geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eine eine Windows2000 AD umgebung. Habe nun zum ersten mal einen Windows XP Client ans Netz genommen, jedoch will dieser nicht sein Profil vom Server holen???

 

Ich habe den Client in Die Domain eingebunden=> tip top

habe als Admin verbindung ins ganze Netz

als User auch jedoch kommt jedesmal die Meldung er finde das Servergespeicherte Profil nicht. Er verwendet dan ein lokales dieses findet er auch nicht und erstellt ein temp. profil

 

1.

Die Fehlermehldung:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1521

Datum: 06.01.2005

Zeit: 12:40:10

Benutzer: BS\mue

Computer: PROLEI01

Beschreibung:

Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Details - Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

 

 

2.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1511

Datum: 06.01.2005

Zeit: 12:40:41

Benutzer: BSF-LUFTBILD\gan

Computer: PROLEI01

Beschreibung:

Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben währe sehr dankbar das ganze ist relativ dringend.

 

Gruss

Staga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Staga,

 

ist der im Benutzerkonto des AD festgelegte Profilpfad stimmig? Hat der Benutzer die nötigen Rechte auf den Profilpfad? Ist die Netzwerkverbindung nach dem Anmelden von der WS bis in das Profilverzeichnis gehbar? Wie lautet der Profilpfad?

 

Tritt das Problem nur bei einer oder mehreren WS auf, bei einem oder bei mehreren Usern?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo

danke für die rasche Antwort.

 

Also der Pfad stimmt unter Windows2000 geht alles tip top. Die Rechte für den User stimmen auch. die Freigabe für das Profil sieht folgendermassen aus

 

Profilpfad: \\BS\mue$\mue.pds

 

Es funktioniert mit keinem user habe XP auch schon neu installiert mit sp1 und sp2 mit w2k cliemts gehts dann tiptop ????

Link zu diesem Kommentar
Profilpfad: \\BS\mue$\mue.pds
Hallo,

 

ich nehme mal an, auf dem Server BS ist das Verzeichnis mue verborgen freigegeben(mue$). Was ist mue.pds? Auch ein Verzeichnis? Ist BS ein W2k- oder ein W2k3-Server?

 

Die Sache mit \\Server\Freigabe\Ordner als Profilverzeichnis liegt aussserhalb meinen persönlichen Erfahrung.

 

Das Thema wurde aber nach meiner Erinnerung schon behandelt. Benutze sonst doch mal die Suche hier im Forum!

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...