Jump to content

Okipage 6e


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein geliebter Okipage 6e hat ein Problem mit "schnellen" Rechnern.

Mein alter Intel PIII 500 auf einem No Name - Board kann ihn sauber bedienen.

 

Ich habe nun ein Gigabyte - Board mit einen P4 2800MHz. Das will der Drucker wohl nicht.

Auch an anderen "schnellen" Rechnern (Laptop P3 1400MHz, diverse AMD..usw) will er nicht mehr.

Offenbar liegt das Problem in der Umschaltung zwischen Zeichen- und Textmode.

Reine ASCI-Datein können gedruckt werden, reine Grafiken auch. Nur gemischte Dokumente nicht. :-(

 

Folgendes habe ich schon versucht:

 

- anderes Kabel

- anderen Treiber (bis zur Mutter aller Laserdruckertreiber (Laserjet2P))

- Schnittstellenkonfiguration im Bios

- Schnittstellenkonfiguration im BS (Win XP)

- Druckereinstellungen im BS (Win XP), alle Kombinationen versucht

- OKI-Hotline erfolglos mehrfach angerufen....

 

Hm :-( es ist wohl ein ausgefallener Tipp gefragt.

 

Jedenfalls schon mal danke für euere Hilfe!

 

Freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar

Leider stellt OKI keine XP Treiber zur Verfügung:

 

-- Schnipp --

Es wurde zu Ihrer Auswahl kein entsprechender Treiber gefunden.

Ändern Sie die Such- bzw. Auswahlkriterien!

 

ACHTUNG

Für einige ältere Druckermodelle stehen keine Original-Druckertreiber zur Verfügung.

Diese Treiber müssen der gewählten Emulation des Druckers:

 

#

Seitendrucker: HP LaserJet

#

Nadeldrucker: IBM, EPSON oder MICROLINE

 

entsprechen und sind Bestandteil Ihres Betriebssystems.

 

Um Ihre Software in Verbindung mit diesem Drucker einsetzen zu können,

sollten Sie die Installationsanleitung im Handbuch Ihres Anwendungsprogrammes zu Rate ziehen.

 

Wenn Sie bei der Treiberinstallation aufgefordert werden, den Namen Ihres Druckers einzugeben,

wählen Sie einen Drucker, welcher der Produktbezeichnung Ihres Druckers entspricht

oder am nächsten kommt. Die Funktionen Ihres Druckers werden dann bestmöglich berücksichtigt.

 

-- Schnapp --

 

Meines Wissens nach sollten aber passende Treiber bereits auf der XP CD sein. Im Bios muss der Parallelport Modus auf "ECP" stehen. Der Drucker sollte dann erkannt und installiert werden.

 

Hatte das gleiche Problem mit einem Okipage 8p nach der Umstellung auf ECP ging alles wie von selbst.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Leider stellt OKI keine XP Treiber zur Verfügung:

 

-- Schnipp --

Es wurde zu Ihrer Auswahl kein entsprechender Treiber gefunden.

Ändern Sie die Such- bzw. Auswahlkriterien!

 

ACHTUNG

Für einige ältere Druckermodelle stehen keine Original-Druckertreiber zur Verfügung.

Diese Treiber müssen der gewählten Emulation des Druckers:

 

#

Seitendrucker: HP LaserJet

#

Nadeldrucker: IBM, EPSON oder MICROLINE

 

entsprechen und sind Bestandteil Ihres Betriebssystems.

 

Um Ihre Software in Verbindung mit diesem Drucker einsetzen zu können,

sollten Sie die Installationsanleitung im Handbuch Ihres Anwendungsprogrammes zu Rate ziehen.

 

Wenn Sie bei der Treiberinstallation aufgefordert werden, den Namen Ihres Druckers einzugeben,

wählen Sie einen Drucker, welcher der Produktbezeichnung Ihres Druckers entspricht

oder am nächsten kommt. Die Funktionen Ihres Druckers werden dann bestmöglich berücksichtigt.

 

-- Schnapp --

 

Meines Wissens nach sollten aber passende Treiber bereits auf der XP CD sein. Im Bios muss der Parallelport Modus auf "ECP" stehen. Der Drucker sollte dann erkannt und installiert werden.

 

Hatte das gleiche Problem mit einem Okipage 8p nach der Umstellung auf ECP ging alles wie von selbst.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...