Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich brauche mal dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe am 20.1 meine Präsentation. Mein Problem ist, dass ich aus familiären Gründen wirklich keine Möglichkeit hatte mich darauf vorzubereiten, und auch noch die letzten 6 Monate Arbeiten musste, und das nicht im IT Bereich. Eigendlich bin ich keiner, der alles auf den letzten Drücker macht und sich sagt, ---naja wird schon irgendwie klappen----.

 

Leider habe ich auch noch keinen Ansatzpunkt, und da ich seit 6 Monaten aus der Schule bin , habe ich auch so gut wie alles vergessen. Entweder ich lasse es jetzt sein, oder ich haue mir die nächte um die Ohren!

Gut ich haue rein und gewöhne mir das Schlafen ab.

Aber ich habe keinen mit dem ich mal über das Eine oder Andere reden kann, und habe auch keine Ahnung mehr.

Ich brauche Unterstützung.

 

In Erster Linie zum Thema VPN und Merkur Mailserver.....

 

Ich habe Tonnen von Unterlagen über VPn, ist alber alles zu kompliziert. Ich suche eine Anleitung mit Erklärung sämtlicher Protokolle. Wie wann was gemacht wird wie der Tunnel aufgebaut wird, wie die Authentifizierung funzt L2TP usw.

Ich kann jetzt nicht mals mehr vernünftige Fragen stellen.

 

Versteht mich nicht Falsch ich will mir das nicht machen lassen. Aber ich suche Unterstützung sind noch 16 Tage, und müsste die Woche fertig sein!!!!

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema VPN kann ich Dir nur folgendes Buch empfehlen:

 

VPN - Manferd Lipp - Addison Wesley. Das ist nur 350 Seiten dick und es wird alles sehr kompakt besprochen. Kostet ca. 40 Euro. Sonst musst Du mal im Internet nach Diplomarbeiten zum Thema VPN suchen. Als ich meine Diplomarbiet zum Thema geschrieben habe, hat mir das sehr weiter geholfen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

danke,

Unterlagen habe ich mehr als genug.

Nur finde ich ncihts, in dem das Thema einigermaßen kurz abgehaldelt wird.

Ich könnte eine kurze Zusammenfassung gebrauchen /vergleich pptp-l2tp authentifizierung über ipsec usw.

Alles was ich habe geht ebenfalls über 350 Seiten und mehr. 1a beschrieben nur halt zu umfangreich.

 

für Tipps und Anregungnen bleibe ich weiterhin dankbar.

gruß

garyp

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

schau dir mal diesen link an

 

http://www.addison-wesley.de/media_remote/katalog/bsp/382732114Xbsp.pdf

 

ist ein probekapitel vom buch "vpn mit linux" (oder so) !! Über ca 30 seiten werden grob die unterschiede von pptp und l2tp beschrieben und die authentifizierung von ipsec in den 2 phasen !

 

mfg rossi

 

p.s.: könntest 1 zu 1 übernehmen für deine arbeit ;) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...